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Themenbereiche

Rebrand PureGym

1. Warum wird basefit in PureGym umbenannt?

PureGym ist Großbritanniens größter Fitnessanbieter, der für seine niedrigen Preise, flexiblen Mitgliedschaftsoptionen, hochwertige Geräte und großartige Kurse bekannt ist. Unser Ziel ist es, für jedermann die erste Wahl in Sachen Fitness zu sein, unabhängig von Alter, Körperbau oder Einkommensniveau. Denn unsere günstigen Preise und das hochwertige Equipment machen Fitness für jeden erschwinglich. In einer Zeit, in der Gesundheit und ein starkes Immunsystem wichtiger denn je sind, sollte niemandem die Möglichkeit verwehrt werden, in einer hochmodernen Fitnessumgebung zu trainieren.
Unsere Mitglieder sind alle Teil derselben Fitnessfamilie, egal ob sie in Großbritannien oder in der Schweiz trainieren. Das möchten wir jetzt auch nach außen sichtbar machen, indem wir in den verschiedenen Ländern den gleichen Markennamen und die gleichen Farben verwenden, das Gemeinschaftsgefühl über Grenzen hinweg stärken und die Länder, in denen wir tätig sind, nach und nach zu gesünderen Nationen machen!

2. Wird mein Club schließen, wenn er umbenannt wird?

Während des Rebrandings werden die Clubs nicht geschlossen. Wir werden versuchen, die Clubs so gut wie möglich zugänglich zu machen, sodass einem reibungslosen Trainingsalltag nichts im Wege stehen wird. Für das Rebranding benötigen wir pro Club schätzungsweise 2 Wochen.

3. Hat das Rebranding Einfluss auf mein Basefit-Abonnement?

Das Rebrand ändert nichts an deiner aktuellen Mitgliedschaft. Natürlich werden wir als Unternehmen immer versuchen, unser Abo- und Produktangebot dort zu optimieren, wo wir es für richtig halten. Dies wird aber unabhängig von dem Rebrand geschehen und dein Abonnement nicht beeinflussen.

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Mitglied werden

1. Ich habe mich online angemeldet. Wie erhalte ich meinen Mitgliedsbadge?

Deinen Mitgliedsbadge kannst du zu den angegebenen Öffnungszeiten in deinem Club abholen. Bitte bringe eine gültige ID mit.

2. Kann ich die Zusatzabos jederzeit wieder kündigen?

Du kannst die Zusatzabos mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsbedingungen auf deinem Vertrag.

3. Wie erhalte ich meine Mitgliedsrechnung?

Deine Rechnung wird dir 4 Wochen vor Vertragsbeginn an deine im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese unter mybasefit.ch prüfen. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Auf deiner Rechnung kannst du die einzelnen Posten mit angezeigter Laufzeit einsehen. Zudem stehen auf deiner aktuellen Mitgliedschaft alle gebuchten Optionen, die den Fitnessbeitrag abdecken.

4. Kann ich mein Abonnement jederzeit starten?

Die Base12 und Base24 Abonnements starten immer am ersten des Monats. Es besteht aber weiterhin die Möglichkeit, sofort zu starten. Die offenen Tage bis zum ersten des Monats werden mit der „einmaligen Vorabnutzung“ verbucht (1CHF / Tag). Base 1 Abonnements beginnen einen Tag nach Vertragsabschluss.

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Mitgliedschaft ändern

1. Kann ich die Zusatzabos jederzeit wieder kündigen?

Du kannst die Zusatzabos mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsbedingungen auf deinem Vertrag.

2. Wie kann ich die Zusatzabos zu meiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen?

Die Zusatzabos kannst du jederzeit zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Du musst hierfür eine Vertragsänderung bei einem Mitarbeiter im Club abschliessen. Bitte beachte, dass bei einer Vertragsänderung die abgeschlossene Vertragslaufzeit neu beginnt. Bereits geleistete Beiträge werden verrechnet.

3. Was beinhalten die Zusatzabos?

  • Mineralgetränke: kostenlose isotonische Mineralgetränke (0,5 L/ 0,5 h während des Trainings)
  • Solarium: täglich 8 min. Solarium
  • Vibrationstraining: täglich 20 min. Vibrationstraining an der Vibrationsplatte
  • Nutrition: wähle 1 Produkt pro Tag aus vielen verschiedenen Riegeln, Shakes und Getränken (momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar)
  • Live Group Fitness: Teilnahme an allen Live-Gruppenkursen (momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar)

4. Kann ich meine Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen?

Ja, du kannst deine Mitgliedschaft auf eine andere Person übertragen. Hierzu kannst du eine Anfrage über das Kontaktformular an die Mitgliederverwaltung stellen. In den AGB unter Punkt 15 findest du weitere Informationen.

5. Wie erhalte ich die Zusatzabos?

Diese können ganz einfach bei Vertragsabschluss hinzugebucht werden. Dir stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Mineralgetränke
  • Solarium
  • Vibrationstraining
  • Nutrition (momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar)
  • Live Group Fitness (momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar)

6. Kann ich das Studio wechseln?

Ja, du kannst das Studio wechseln. Unter mybasefit.ch findest du alle Informationen zum Studiowechsel und kannst diesen online beantragen.

7. Ich bin für lange Zeit krank und möchte meine Mitgliedschaft auflösen. Wie gehe ich vor?

Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung via mybasefit.ch zu. Weitere Bedingungen zur Kündigung aufgrund von Trainingsunfähigkeit findest du unter Punkt 14 in den AGB.

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Mitgliedschaft pausieren

1. Kann ich meine Pause verlängern?

Eine Verlängerung der Pause ist jederzeit möglich. Bitte reiche uns über mybasefit.ch die Folgebescheinigung ein.

2. Kann ich meine Mitgliedschaft vor dem Ende der Pause erneut beginnen?

Solltest du während der Pause wieder trainingsfähig sein, kannst du uns dies gerne wissen lassen. Wir werden deinen Vertrag gerne wieder freischalten. Bitte beachte, dass die gekürzten Monate dein Vertragsende beeinflussen können. Zum Kontaktformular.    

3. Wie pausiere ich meine Mitgliedschaft?

Deine Mitgliedschaft kannst du aufgrund folgender Gründe pausieren:

  • bei ärztlich bescheinigter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall
  • beruflicher Auslandsaufenthalt
  • bei nachgewiesenem Militär- und Zivilschutzdienst
  • bei Schwangerschaft
Die Pause kann ab einem Zeitraum von mindestens 4 Wochen mit Vorlage einer Bescheinigung via mybasefit.ch beantragt werden. Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von CHF 25 an. Weitere Informationen findest du unter Punkt 13 der AGB. Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Zeitgutschrift am Ende der Vertragslaufzeit handelt und die Beitragsrechnung trotzdem fällig wird. Core und Premium Mitglieder haben weitere Optionen. Informationen zu Core findest du hier unten und für Premium Abos siehe bitte Themengebiet Premium Verträge.

4. Ich bin Core-Mitglied. Kann ich mein Abonnement pausieren?

Als Core-Mitglied hast du die Möglichkeit, deine Mitgliedschaft gegen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 25 1 bis 3 Monate pro Jahr zu pausieren. Für Timestops länger als 3 Monate (4-9 Monate) brauchst du eine Arztbewilligung/ Bescheinigung des Arbeitgebers/ Militärdienstbescheinigung (soweit zutreffend). Auch diese längeren Timestops kosten CHF 25 für Core-Mitglieder. Zahlungs- und Kündigungsfristen bleiben unverändert. Deinen Vertrag kannst du via mybasefit.ch pausieren.

5. Ich habe als Core-Mitglied während meines ersten Jahres bei basefit.ch mein Abonnement nicht pausiert. Kann ich im Folgejahr mein Abonnement bis zu 6 Monate pausieren?

Nein, die Timestop-Option von 1-3 Monate pro Jahr für Core-/Premium-Mitglieder ist nicht kumulierbar.

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Erneuerung meiner Mitgliedschaft

1. Mein Vertrag wurde verlängert. Warum hat sich der Preis erhöht?

Wahrscheinlich hattest du deine Mitgliedschaft zu einem Aktionstarif abgeschlossen, der sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat. Bitte prüfe dazu deinen Vertrag mit dem dazugehörigen Bemerkungsfeld.

2. Ich interessiere mich für die derzeitige Aktion. Trifft diese auch auf mich zu?

Das ist von der Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes an einen Mitarbeiter im Club. Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können.

3. Kann ich die Zusatzabos jederzeit wieder kündigen?

Du kannst die Zusatzabos mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen. Bitte berücksichtige die Kündigungsbedingungen auf deinem Vertrag.

4. Wie kann ich die Zusatzabos zu meiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen?

Die Zusatzabos kannst du jederzeit zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Du musst hierfür eine Vertragsänderung bei einem Mitarbeiter im Club abschliessen. Bitte beachte, dass bei einer Vertragsänderung die abgeschlossene Vertragslaufzeit neu beginnt. Bereits geleistete Beiträge werden verrechnet.

5. Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand anderes meine Mitgliedschaft bezahlen kann?

Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Mitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass bei der Zahlung immer deine Mitgliedsnummer und dein vollständiger Name angegeben wird.

6. Wie erhalte ich meine Mitgliedsrechnung?

Deine Rechnung wird dir 4 Wochen vor Vertragsbeginn an deine im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese unter mybasefit.ch prüfen. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Auf deiner Rechnung kannst du die einzelnen Posten mit angezeigter Laufzeit einsehen. Zudem stehen auf deiner aktuellen Mitgliedschaft alle gebuchten Optionen, die den Fitnessbeitrag abdecken.

7. Wie erfolgt die Zahlung der Mitgliedschaft?

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

  1.  Online: Mastercard, Visa, Paypal, Postfinance
  2. Vor Ort in unseren Clubs: EC, Mastercard, Visa

8. Ich habe festgestellt, dass basefit.ch neue Abonnements (Core und Premium) hat. Was passiert mit meinem aktuellen Abonnement, wenn ich es nicht kündige?

Das Abonnement verlängert sich zu den alten Konditionen. Das heisst, Base 12 ohne Zusätze verlängert sich zu 499 CHF (inkl. Zugang zu allen Clubs). Achtung: Deine Kündigungsfrist bleibt auch 3 Monaten.

9. Ich habe ein Aktions-Abonnement abgeschlossen. Zu welchem Preis verlängert sich dieses?

Das Aktions-Abonnement verlängert sich zum Normaltarif, der zu dem Zeitpunkt gültig war, als das Aktions-Abonnement abgeschlossen wurde. Diese Konditionen findest du auf deiner Mitgliedschaft. Achtung: Wenn du ein Aktions-Abo mit kostenlosen Zusätzen abgeschlossen hattest, verlängern sich die Zusätze mit dem Abo automatisch zu den bei Abschluss gültigen Preisen, ausser du hast die Zusätze fristgerecht gekündigt. Die Informationen dazu findest du in deinem Vertrag, den du nach Vertragsabschluss per Email bekommen hast.

10. Ich habe ein Base 12 Core Abonnement gekauft. Besteht die Möglichkeit für ein Upgrade auf Premium?

Es besteht jederzeit die Möglichkeit das Abonnement upzugraden. Abhängig von der Restlaufzeit kannst du gegen einen Aufpreis das Upgrade bezahlen. Bitte kontaktiere die MV für eine persönliche Beratung. Wichtig: Wenn du ein Upgrade auf ein Premium machst, verlängert sich das Abonnement auch auf Premium.

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Premium Verträge

1. Ich bin Premium-Mitglied. An welchen Tagen und wie oft kann ich gratis einen Friend mitbringen?

Du kannst jeden Samstag und Sonntag unbegrenzt in Zeit und Häufigkeit gratis einen Friend mitbringen, aber nur immer ein Friend pro Besuch. Achtung: Feiertage sind davon ausgenommen.

2. Müssen Friends immer einen amtlichen Ausweis (Pass, Identitätskarte oder Führerausweis) mitnehmen?

Ja, sie sollen bei jedem Besuch einen Ausweis mitnehmen und diesen vorweisen. Auch ist es notwendig, dass sich die Friends im Gästebuch im Club eintragen.

3. Kann der Friend auch von den Zusätzen profitieren?

Ja, sofern das Hauptmitglied die Zusätze inklusive hat.

4. Mein Friend hat versucht einzuchecken, aber es hat nicht funktioniert. Warum?

Der Friend Ausweis funktioniert nur, nachdem du als Hauptmitglied im Club eingecheckt hast. Danach kann dein Friend im gleichen Club einchecken.

5. Ich habe meinen Friend Ausweis verloren. Wie bekomme ich einen neuen Friend Ausweis?

Gegen eine Gebühr von CHF 20 erhältst du einen neuen Friend Ausweis im Club.

6. Ich habe ein Premium Abonnement, aber trotzdem eine Rechnung bekommen. Warum?

Du erhältst im letzten Monat deiner aktuellen Mitgliedschaft eine Rechnung für die Verlängerung. Als Premium Mitglied kannst du deine Mitgliedschaft bis zum letzten Tag deiner aktuellen Laufzeit kündigen. Auf deiner Rechnung steht für welchen Zeitraum sich die Mitgliedschaftsgebühr bezieht und bis wann du diese spätestens begleichen musst. Ohne aktive Kündigung, verlängert sich deine Mitgliedschaft automatisch zu den vereinbarten Konditionen. Bitte beachte, dass du ohne eine offene Forderung nicht bei uns trainieren kannst.

7. Ich bin Premium-Mitglied. Kann ich mein Abonnement pausieren?

Als Premium-Mitglied kannst du deine Mitgliedschaft gratis und ohne Bewilligung 1 bis 3 Monate pro Jahr pausieren. Für Timestops länger als 3 Monate (4-9 Monate) brauchst du eine Arztbewilligung/Bescheinigung des Arbeitgebers/Militärdienstbescheinigung (soweit zutreffend). Auch diese längeren Timestops sind kostenlos für Premium-Mitglieder. Zahlungs- und Kündigungsfristen bleiben unverändert. Deinen Vertrag kannst du via mybasefit.ch pausieren.

8. Ich habe als Premium-Mitglied während meines ersten Jahres bei basefit.ch mein Abonnement nicht pausiert. Kann ich im Folgejahr mein Abonnement bis zu 6 Monate pausieren?

Nein, die Timestop-Option von 1-3 Monate pro Jahr für Core-/Premium-Mitglieder ist nicht kumulierbar.

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Zahlung, Badges und Chips

1. Mein Vertrag wurde verlängert. Warum hat sich der Preis erhöht?

Wahrscheinlich hattest du deine Mitgliedschaft zu einem Aktionstarif abgeschlossen, der sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat. Bitte prüfe dazu deinen Vertrag mit dem dazugehörigen Bemerkungsfeld.

2. Gibt es eine Möglichkeit, dass jemand anderes meine Mitgliedschaft bezahlen kann?

Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Mitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass bei der Zahlung immer deine Mitgliedsnummer und dein vollständiger Name angegeben wird.

3. Wie erhalte ich meine Mitgliedsrechnung?

Deine Rechnung wird dir 4 Wochen vor Vertragsbeginn an deine im Vertrag angegebene E-Mail-Adresse gesendet. Bitte achte darauf, dass deine E-Mail-Adresse immer aktuell ist. Du kannst diese unter mybasefit.ch prüfen. Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam-Ordner. Auf deiner Rechnung kannst du die einzelnen Posten mit angezeigter Laufzeit einsehen. Zudem stehen auf deiner aktuellen Mitgliedschaft alle gebuchten Optionen, die den Fitnessbeitrag abdecken.

4. Ich habe eine E-Mail mit einer Rechnung/Mahnung erhalten, die ich bereits bezahlt habe. Was soll ich machen?

Bitte prüfe zunächst das Rechnungs- und Zahlungsdatum. Möglicherweise hatten wir deine Zahlung vor der Rechnung noch nicht erhalten. Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du uns gerne kontaktieren.

5. Wie erfolgt die Zahlung der Mitgliedschaft?

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

  1.  Online: Mastercard, Visa, Paypal, Postfinance
  2. Vor Ort in unseren Clubs: EC, Mastercard, Visa

6. Ich habe meinen Chip und das Chip Depot Formular nach Volketswil geschickt, jedoch noch kein Geld zurück erhalten. Was kann ich jetzt tun?

Die Rückerstattung des Depots kann bis zu 2 Wochen dauern. Bitte prüfe noch einmal alle ausgefüllten Daten, vor allem die Bankdaten. Sind alle Daten korrekt und du hast innerhalb von 4 Wochen noch kein Depot erstattet bekommen? Dann sende uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

7. Mein Chip ist verschwunden oder wurde gestohlen. Wie bekomme ich einen neuen Chip?

Du kannst vor Ort im Club gegen eine Gebühr von CHF 20 einen neuen Chip abholen.

8. Ich habe noch einen weissen Depot Chip. Wie erhalte ich mein Geld zurück?

Bitte melde dich bei mybasefit.ch an und erstelle dir das Chip Depot Formular zur Rücksendung des Chips. Alle Informationen zur Rücksendung findest du unter mybasefit.ch.

9. Ich habe mich online angemeldet. Wie erhalte ich meinen Mitgliedsbadge?

Deinen Mitgliedsbadge kannst du zu den angegebenen Öffnungszeiten in deinem Club abholen. Bitte bringe eine gültige ID mit.

10. Mein Chip ist gesperrt. Woran kann das liegen?

Dies kann verschiedene Gründe haben: Hast du eine Rechnung oder Mahnung erhalten, weil dein Beitrag offen ist? In diesem Fall ist das Training erst wieder möglich, wenn der komplette Beitrag beglichen wurde. Hast du eine Trainingsgutschrift (Pause) eingereicht? Während die Mitgliedschaft pausiert, ist ein Training nicht möglich. Diese Monate werden dir dann als Zeitgutschrift an deine Mitgliedschaft angehängt. Hast du eine Off Peak Mitgliedschaft abgeschlossen und willst den Club nach 14 Uhr betreten? Bei Off Peak Mitgliedschaften ist der Zutritt täglich bis 14 Uhr möglich. Solltest du unbegrenzt trainieren wollen, kannst du bei einem Mitarbeiter im Club eine Vertragsänderung abschliessen. Hast du von der Mitgliederverwaltung aus Kulanz einen Zahlungsaufschub erhalten? Ein Training bei basefit.ch ist nur möglich, wenn der komplette Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde. Dies gilt auch bei Zahlungsaufschüben. Hast du einen Aktionstarif und möchtest in einem anderen Studio trainieren? Nur mit dem Standardtarif ist das Training in allen basefit.ch Clubs möglich. Sind deine Daten unvollständig oder falsch? Du kannst deine Daten unter mybasefit.ch prüfen bzw. ändern.

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Aktuell: Covid-19

1. Wann öffnen die Clubs wieder?

Ab 19. April 2021 sind alle Clubs wieder offen.

Alle Bereiche stehen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) zur Verfügung.

2. Was passiert mit meiner Mitgliedschaft?

Alle Mitgliedschaften liefen während der Studioschliessung weiter. Die verpasste Trainingszeit wird nachträglich kompensiert. Die Kündigungs- und Zahlungsfristen bleiben unverändert, bis die Kompensation erfolgt. Base Free Mitgliedschaften: Die Monatsgebühren wurden während der Studioschliessung nicht in Rechnung gestellt.

3. Wie wird die verpasste Trainingszeit kompensiert?

Base 12 / Base 24

Die verpasste Trainingszeit wird an die aktuelle Laufzeit angehängt. Die Kündigungsfrist bei Base 12/ Base 24 Mitgliedschaften beträgt 3 Monate. Wenn die Kündigungsfrist abgelaufen ist, wird die neue Laufzeit wie folgt berechnet: 12 Monate + die Dauer der Studioschliessung.

 

Base Free

Die Monatsgebühren wurden während der Studioschliessung nicht in Rechnung gestellt. Aus diesem Grund entfällt die Kompensation der Base Free Mitgliedschaften.

 

Abgelaufen Mitgliedschaften (Base Free/ Base 12/ Base 24)

Mitgliedschaften, die während der Studioschliessung ausgelaufen sind, werden ab der Wiedereröffnung wieder aktiviert. Ab dem Tag der Wiederöffnung wird dein Chip wieder funktionieren und du kannst die verpasste Trainingszeit nachholen. Danach läuft die Mitgliedschaft endgültig ab.

Wenn du weitere Fragen zur Kompensation oder deiner Abo-Laufzeit hast, kannst du dich an einen Mitarbeitenden im Club wenden oder uns per E-Mail an info@basefit.ch kontaktieren.

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Fitness On-Demand

1. Ich habe ein Core/Premium Abonnement abgeschlossen. Wie bekommen ich Zugang zu Fitness On-Demand?

Die Details zum Login erhältst du in deiner Welcome-E-Mail. Bitte kontaktiere die MV, falls du diese E-Mail nicht erhalten hast oder besuche Fitness On-Demand.

2. Ich bin eingeloggt, aber Fitness On-Demand funktioniert nicht. Was kann ich machen?

Bitte versuche, den Browser zu wechseln oder ein Refresh über F5 (Fn-Strg-F5 oder Strg-F5, abhängig von deinem PC) zu machen.

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Live Group Fitness

1. Wie kann ich einen Live Group Fitness Kurs buchen?

Du kannst via mybasefit.ch einen Live Group Fitness Kurs buchen.

2. Kann ich auch ohne Zusatz Abonnement Live Group Fitness Kurse buchen?

Du kannst gegen Zahlung von CHF 15/pro Kurs Live Group Fitness Kurse buchen, sofern du ein Abonnement mit Zugang zu allen basefit.ch Clubs hast oder ein Core-Mitglied in einem Club mit Live Group Fitness bist. Im letzteren Fall kannst du nur Kurse buchen, die in deinem Club stattfinden.

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Änderung meiner persönlichen Daten

1. Meine persönlichen Daten haben sich geändert. Wo kann ich diese aktualisieren?

Unter mybasefit.ch kannst du deine Wohnadresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer ganz einfach selbst ändern. Bitte melde dich hierzu bei mybasefit.ch an.

2. Wie ändere ich meine Zahlungsmethode?

Möchtest du deine Zahlweise ändern? Dann wende dich an einen Mitarbeiter im Club. Dort kannst du deine Zahlweise auf Vorauszahlung oder Ratenzahlung ändern. Bitte beachte, dass dazu immer eine Vertragsänderung mit deiner Unterschrift notwendig ist. Möchtest du deine Zahlungsmethode ändern? Bei Mitgliedschaftsabschluss werden die Beiträge entweder online (per Mastercard, VISA, Paypal oder Postfinance) oder im Club (EC oder Bar) bezahlt. Die Verlängerungsbeiträge können jederzeit online mit dem Einzahlungsschein auf deiner Rechnung bezahlt werden. Ausgenommen sind Monatsmitgliedschaften. Diese werden automatisch über die jeweilige ausgewählte Zahlungsmethode eingezogen. Weitere Informationen findest du in den AGB.

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Krankenkassen Rückerstattung

1. Wie bekomme ich mein Geld von der Krankenkasse zurückerstattet?

Hier findest du alle Informationen zur Krankenkassen-Rückerstattung.

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Kündigung meiner Mitgliedschaft

1. Ich bin für lange Zeit krank und möchte meine Mitgliedschaft auflösen. Wie gehe ich vor?

Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung via mybasefit.ch zu. Weitere Bedingungen zur Kündigung aufgrund von Trainingsunfähigkeit findest du unter Punkt 14 in den AGB.

2. Ich bin umgezogen und möchte nun meine Mitgliedschaft auflösen. Wie gehe ich vor?

Eine vorzeitige Kündigung aufgrund eines Wohnortwechsels ist ab einer Entfernung von mehr als 20 km zwischen Hauptwohnort und einem basefit.ch Club möglich. Solltest du also in die Nähe eines anderen basefit.ch Clubs gezogen sein, dann kannst du einen Studiowechsel über mybasefit.ch beantragen. Weitere Bedingungen zur Kündigung aufgrund des Wohnortwechsels findest du unter Punkt 14 in den AGB.

3. Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und habe noch eine Gutschrift erhalten. Wie bekomme ich diese zurück?

Bitte sende uns eine Nachricht mit deinen Bankdaten, deiner Mitgliedsnummer und dem Gutschriftsbetrag über das Kontaktformular.

4. Ich habe meine Mitgliedschaft gekündigt und erhalte trotzdem eine Rechnung. Wie gehe ich vor?

Bitte prüfe das Datum und die Jahreszahl auf deiner Kündigungsbestätigung. Solltest du deine Kündigungsfrist verpasst haben, ist diese Rechnung deine Verlängerungsrechnung. Hast du die Kündigungsfrist eingehalten oder die Kündigung wurde dir noch nicht bestätigt? Dann wende dich bitte an die Mitgliederverwaltung via Kontaktformular.

5. Wie sind die Kündigungsfristen?

Alle basefit.ch Mitgliedschaften haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragsablauf, ausser die Core und Premium Verträge. Diese Verträge haben 1 Monat (Core) oder 1 Tag (Premium) Kündigungsfirst. Die Kündigungsklausel findest du auf deiner Mitgliedschaft. Ausgenommen sind hierbei die Monatsmitgliedschaften. Diese haben eine Kündigungsfrist von 10 Tagen. Die Abmeldebedingungen der Monatsmitgliedschaften findest du in den AGB unter Punkt 19.

6. Wie melde ich mich ab?

Wenn du deine Mitgliedschaft bei basefit.ch beenden möchtest, dann hast du folgende Möglichkeiten:

  1. Schreibe uns über das Kontaktformular eine schriftliche Kündigung.
  2. Schicke uns per eingeschriebenem Brief eine schriftliche Kündigung an basefit.ch, Grabenwisstrasse 5, CH 8604 Volketswil, mit dem Hinweis "Kündigung"
Bitte beachte, dass ausschliesslich schriftliche Kündigungen akzeptiert werden können!

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Probleme beim Zutritt (Chip und mybasefit.ch)

1. Was mache ich, wenn ich mich nicht anmelden kann?

Solltest du dich nicht anmelden können, dann kann es eventuell an folgenden Problemen liegen:

  • Die Emailadresse auf dem Vertrag weicht von der eingegebenen Emailadresse ab.
  • Warst du schon einmal Mitglied? Eventuell ist deine Emailadresse mehrmals bei uns im System hinterlegt.
  • Erhältst du keine Bestätigungsmail? Dann schaue bitte einmal in deinem Spam Ordner nach.
Konntest du das Problem trotz der Prüfungen nicht lösen? Dann wende dich bitte über das Kontaktformular an die Mitgliederverwaltung.

2. Was kann ich alles bei mybasefit selbst verwalten?

Du kannst folgende Vorteile von mybasefit.ch nutzen:

  • Einsicht und Änderung aller persönlichen Daten
  • Einsicht aller Clubinformationen
  • Erstellung des Qualicert Formulares für die Krankenkassenrückerstattung
  • Beantragung des Clubwechsels
  • Beantragung einer Trainingsgutschrift (Time-Stopp)
  • Erstellung des Rückerstattungsformulares für den Depot Chip
  • Lade deinen Trainingsplan herunter
  • Passwortänderung möglich
  • Einsicht aller exklusiven Rabatte für unsere Mitglieder
  • und vieles mehr.

3. Wie melde ich mich bei mybasefit an?

Gehe auf https://www.mybasefit.ch/ und melde dich mit deiner Emailadresse und deinem Passwort an.

Hast du noch keinen Zugang? Dann generiere dir bitte auf der linken Seite mit deiner angegebenen Emailadresse dein Passwort. Du erhältst daraufhin eine Email mit der Bestätigung deiner Registrierung, bitte klicke anschliessend auf den Bestätigungslink. Danach erhältst du umgehend deine Zugangsdaten und kannst dich mit diesen auf der mybasefit.ch Oberfläche einloggen.

4. Mein Chip ist gesperrt. Woran kann das liegen?

Dies kann verschiedene Gründe haben: Hast du eine Rechnung oder Mahnung erhalten, weil dein Beitrag offen ist? In diesem Fall ist das Training erst wieder möglich, wenn der komplette Beitrag beglichen wurde. Hast du eine Trainingsgutschrift (Pause) eingereicht? Während die Mitgliedschaft pausiert, ist ein Training nicht möglich. Diese Monate werden dir dann als Zeitgutschrift an deine Mitgliedschaft angehängt. Hast du eine Off Peak Mitgliedschaft abgeschlossen und willst den Club nach 14 Uhr betreten? Bei Off Peak Mitgliedschaften ist der Zutritt täglich bis 14 Uhr möglich. Solltest du unbegrenzt trainieren wollen, kannst du bei einem Mitarbeiter im Club eine Vertragsänderung abschliessen. Hast du von der Mitgliederverwaltung aus Kulanz einen Zahlungsaufschub erhalten? Ein Training bei basefit.ch ist nur möglich, wenn der komplette Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde. Dies gilt auch bei Zahlungsaufschüben. Hast du einen Aktionstarif und möchtest in einem anderen Studio trainieren? Nur mit dem Standardtarif ist das Training in allen basefit.ch Clubs möglich. Sind deine Daten unvollständig oder falsch? Du kannst deine Daten unter mybasefit.ch prüfen bzw. ändern.

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Angebote

1. Ich habe eine Preisaktion verpasst. Was kann ich tun?

Leider ist ein rückwirkender Abschluss nicht möglich. Jedoch bietet basefit.ch attraktive Standardtarife an, die jederzeit vereinbart werden können. Gerne kannst du dir bei der nächsten Promotion einen Aktionstarif sichern. Melde dich für unseren Newsletter an und du verpasst kein Angebot mehr von uns.

2. Ich interessiere mich für die derzeitige Aktion. Trifft diese auch auf mich zu?

Das ist von der Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes an einen Mitarbeiter im Club. Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können.

3. Wie kann ich ein Probetraining buchen?

Du kannst dein kostenloses Probetraining einfach und bequem hier online buchen. Dich erwartet eine einstündige, professionelle und individuelle Einweisung eines Trainers vor Ort. Sollte dir etwas dazwischen kommen: Melde dich bitte in deinem Club, um deinen Termin zu verschieben oder absagen zu können. Die Telefonnummer deines Clubs findest du hier.

4. Was beinhalten die Zusatzabos?

  • Mineralgetränke: kostenlose isotonische Mineralgetränke (0,5 L/ 0,5 h während des Trainings)
  • Solarium: täglich 8 min. Solarium
  • Vibrationstraining: täglich 20 min. Vibrationstraining an der Vibrationsplatte
  • Nutrition: wähle 1 Produkt pro Tag aus vielen verschiedenen Riegeln, Shakes und Getränken (momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar)
  • Live Group Fitness: Teilnahme an allen Live-Gruppenkursen (momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar)

5. Wie erhalte ich die Zusatzabos?

Diese können ganz einfach bei Vertragsabschluss hinzugebucht werden. Dir stehen folgende Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Mineralgetränke
  • Solarium
  • Vibrationstraining
  • Nutrition (momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar)
  • Live Group Fitness (momentan nur in ausgewählten Clubs verfügbar)

6. In welchen Clubs kann ich monatliche Verträge abschliessen?

In allen Clubs können monatliche Verträge abgeschlossen werden. In den AGB unter Punkt 9 findest du weiteren Informationen zu den Monatsmitgliedschaften. Du kannst dich online oder im Club bei einem Mitarbeiter informieren.

7. Wie melde ich mich bei basefit.ch an?

Du kannst dich bei basefit.ch auf zwei Arten anmelden:

  1. Online auf unserer Website
  2. Vor Ort in unseren Clubs
Eine Übersicht unserer Clubs findest du hier.

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Zustimmung der Erziehungsberechtigen für Jugendliche unter 18 Jahren

1. Wie ist das Mindestalter bei basefit.ch, um trainieren zu können?

Kinder unter 14 Jahren haben keinen Zutritt zum basefit.ch Fitnessclub. Kinder zwischen 14 und 16 Jahren, welche ein Training bei basefit.ch absolvieren, sind stets von einem Erziehungsberechtigten zum Training zu begleiten und zu beaufsichtigen.

Jugendliche ab 16 Jahren trainieren nur mit Einverständnis der Eltern, welches schriftlich nachzuweisen ist (Eltern bei Mitgliedschaftsabschluss anwesend).

2. Gibt es bei basefit.ch eine Kinderbetreuung? Kann ich mein Baby/Kind zum Training mitbringen?

Wir haben leider keine Kinderbetreuung in unseren Clubs. Demnach ist die Mitnahme von Babys und Kindern unter 14 Jahre nicht möglich.

3. Wie melde ich mich an, wenn ich unter 18 Jahre alt bin?

Du musst mindestens 14 Jahre alt sein, um Mitglied bei basefit.ch zu werden.

Bei deiner Anmeldung im Club muss ebenfalls ein Erziehungsberechtigter vor Ort sein und die Mitgliedschaft unterzeichnen. Ebenfalls ist eine gültige ID des Erziehungsberechtigten und die Genehmigungserklärung vorzuweisen.

Weitere Bedingungen findest du in unserer Hausordnung: http://basefit.eu/wp-content/uploads/160321_Hausordnung_basefit_AG.pdf.

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Marketing

1. Mein Unternehmen interessiert sich für eine Kooperationsvereinbarung. Wo kann ich die vergünstigte Mitgliedschaft abschliessen?

Die zuständige Person in deinem Unternehmen kann über das Kontaktformular mit uns in Kontakt treten. Wir werden uns schnellstmöglich melden, um die weiteren Schritte zu besprechen. Deine Mitgliedschaft kannst du dann gerne direkt im Club abschliessen. Wichtig ist, dass uns eine bestehende Firmenkooperation vorliegt.

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Andere Fragen

1. Kann ich in meinem Wunschclub kostenlos parken?

Die Parkplatzmöglichkeiten variieren von Club zu Club. Weitere Infos kannst du direkt bei einem Mitarbeiter im Club erfragen.

2. In welchen Clubs kann ich monatliche Verträge abschliessen?

In allen Clubs können monatliche Verträge abgeschlossen werden. In den AGB unter Punkt 9 findest du weiteren Informationen zu den Monatsmitgliedschaften. Du kannst dich online oder im Club bei einem Mitarbeiter informieren.

3. Wie kann ich den Newsletter von basefit.ch hinzufügen oder abbestellen?

Falls du nicht mehr über exklusive Rabatte von basefit.ch via Mail informiert werden möchtest, findest du den Abmeldelink im Newsletter ganz unten. Antworte bitte einfach per SMS mit "Stop" damit wir dich aus unserem Kontaktbuch entfernen. Du kannst dich jederzeit wieder auf unserer Webseite ganz unten für unseren Newsletter anmelden.

4. Wie ändere ich meine Zahlungsmethode?

Möchtest du deine Zahlweise ändern? Dann wende dich an einen Mitarbeiter im Club. Dort kannst du deine Zahlweise auf Vorauszahlung oder Ratenzahlung ändern. Bitte beachte, dass dazu immer eine Vertragsänderung mit deiner Unterschrift notwendig ist. Möchtest du deine Zahlungsmethode ändern? Bei Mitgliedschaftsabschluss werden die Beiträge entweder online (per Mastercard, VISA, Paypal oder Postfinance) oder im Club (EC oder Bar) bezahlt. Die Verlängerungsbeiträge können jederzeit online mit dem Einzahlungsschein auf deiner Rechnung bezahlt werden. Ausgenommen sind Monatsmitgliedschaften. Diese werden automatisch über die jeweilige ausgewählte Zahlungsmethode eingezogen. Weitere Informationen findest du in den AGB.

5. Wie kann ich mich bei basefit.ch bewerben?

Du findest eine Übersicht aller offenen Stellen hier.

Bitte klicke direkt auf die ausgewählte Stelle, dort kannst du deine Bewerbungsunterlage direkt hochladen.

6. Wie kann ich mich im Fitnessstudio einchecken?

Unsere Clubs haben ein Checkinsystem mit Drehkreuz. Hierfür benötigst du nur einen persönlichen Chip, den du in unseren Clubs nach Vertragsabschluss gegen eine Gebühr von CHF 20 erhältst.

7. Warum kann ich nicht in Jeans oder Arbeitskleidung trainieren?

Training ist in unseren Clubs ausschliesslich mit Sporthose und T-Shirt, sauberen Schuhen und Handtuch erlaubt. Siehe AGBs.

8. Kann ich meine Freunde und Bekannte zum Training mitnehmen?

Du kannst sehr gerne Freunde oder Bekannte zum Training mitnehmen.

Vereinbare hierfür am besten gleich einen Termin zum Probetraining in deinem Club.

9. Was ist die Hausordnung und was steht da drin?

Die Hausordnung beinhaltet alle Regeln und Richtlinien, welche im Studio von unseren Mitgliedern eingehalten werden müssen. Diese wird von allen Mitgliedern bei Vertragsabschluss akzeptiert.

Hier geht es zur Hausordnung.

10. Wie sind die Öffnungszeiten des Clubs?

Die Öffnungszeiten variieren von Club zu Club. Eine Übersicht über die Öffnungszeiten aller Clubs findest du hier.

11. Ich habe meinen Chip und das Chip Depot Formular nach Volketswil geschickt, jedoch noch kein Geld zurück erhalten. Was kann ich jetzt tun?

Die Rückerstattung des Depots kann bis zu 2 Wochen dauern. Bitte prüfe noch einmal alle ausgefüllten Daten, vor allem die Bankdaten. Sind alle Daten korrekt und du hast innerhalb von 4 Wochen noch kein Depot erstattet bekommen? Dann sende uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

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