FAQ

Häufige Fragen

Themengebiet: Aktuell: Coronavirus

Die Clubs in Basel Clara Huus, Basel Dreispitz, Basel Markthalle und Basel St. Johann sind aufgrund von kantonalen Massnahmen vom 23.11. – 13.12.2020 geschlossen. Während der Studioschliessung kannst du auf alle anderen basefit.ch Clubs ausweichen (nächstliegend: Brugg, Aarau, Olten und Oftringen).

Alle anderen Clubs sind offen. Alle Bereiche stehen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) zur Verfügung. Jedoch empfehlen wir, sich zu Hause umzuziehen und zu duschen.

 

Ab 23.11.2020 sind die Clubs in Bern Lorraine, Bern Bümpliz und Biel wieder offen. Neu bieten wir ein geführtes Gruppentraining an. Ein individuelles Training ist aufgrund der kantonalen Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus nicht möglich. Weitere Informationen findest du hier.

Es gelten die normalen Öffnungszeiten, die auf der Webseite unter Clubdetails aufgeführt sind.

In den Clubs mit 24/7-Öffnungszeiten (Horgen, Jona und Wetzikon) gelten bis auf Weiteres folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
06.30 Uhr – 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen
09.00 Uhr – 20.00 Uhr

Ab 29. Oktober 2020 gilt in allen basefit.ch Clubs eine uneingeschränkte Maskenpflicht. Wir bitten alle Mitglieder im gesamten Club eine Maske zu tragen. Auch beim Training und bei Gruppenkurse gilt eine Maskentragpflicht. Bitte berücksichtige, dass von uns keine Masken zur Verfügung gestellt werden.

 

Mitglieder mit Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht:

  • Auch Mitglieder, die befreit von der Maskenpflicht sind, können das Virus tragen und verteilen. Somit stellen sie eine Gefahr für die anderen Mitglieder und Mitarbeitenden dar. Aus diesem Grund gilt in allen Clubs trotz Attest keine Ausnahme von der Maskenpflicht.
  • Mitglieder mit Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht können unter mybasefit.ch die Mitgliedschaft kostenlos pausieren, solange eine Maskenpflicht in den Clubs gilt. Dazu ist ein gültiges Attest hochzuladen.

Die Stosszeiten sind von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

Wir empfehlen, das Training flexibel in den Arbeitsalltag zu integrieren und den Fitnessclub nicht nur in den frequenzstarken Zeiten über Mittag und abends zu besuchen. Damit hilfst du uns, die Regeln des Social Distancing einzuhalten.

Ab sofort kannst du in der basefit.ch App nachschauen, wie viele Personen aktuell in deinem Club trainieren. Somit kannst du Stosszeiten umgehen und du hast mehr Platz für dein Training.

Falls du das basefit.ch App noch nicht hast, kannst du es im App Store oder auf Google Play herunterladen.

Im App Store herunterladen

Auf Google Play herunterladen

Ja, alle basefit.ch Clubs sind offen.
Alle Bereiche stehen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) zur Verfügung.
Jedoch empfehlen wir, sich zu Hause umzuziehen und zu duschen.

Bis auf Weiteres gelten in den basefit.ch Clubs im Kanton Bern bestimmte Vorlagen (siehe Frage 2).

Ja, die Personenanzahl pro Club ist begrenzt. Die max. Personenanzahl wird für jeden Club individuell anhand der Fläche berechnet. Bitte den Aushang vor Ort beachten.

Um die Kapazitätlimite einzuhalten, haben wir in allen Clubs ein Check-In-System (Tropfensystem) via Drehkreuz installiert. Die Funktionsweise ist gleich wie bei den Einkaufsläden, wo beim Eingang eine Kontrolle über die max. Personenanzahl durchgeführt wird.

Wir empfehlen, die frequenzstarke Zeiten über Mittag und abends zu vermeiden (siehe Frage 3).

Ja, wir bieten Live Group Fitness in neun Clubs an. Diese sind: Basel Clara Huus, Basel Markthalle, Chur, Schlieren, Pfäffikon, Volketswil, Lenzburg, Zürich West und Zürich Altstetten. Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 15 Personen beschränkt.

Registriere dich hier kostenlos für deinen Live Kurs. Verwende dazu einfach den Code restart01 bei der Anmeldung.

Auslastung/Infrastruktur

  • Neu gilt ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen Trainierenden. Einzelne Geräte wurden umplatziert oder sind temporär gesperrt bzw. eingeschränkt nutzbar. Bitte berücksichtige die Hinweise vor Ort. Es stehen ausreichend Trainingsstationen zur Verfügung.ng.
  • Es stehen zusätzliche Handdesinfektionsstationen im Eingangsbereich bereit. Die Desinfektionsstationen auf der Trainingsfläche wurden ebenfalls aufgestockt.

Reinigung

  • Jeden Tag wird eine allgemeine Reinigung der Clubs von einem externen Reinigungsunternehmen durchgeführt.
  • Die Kontaktflächen der Geräte werden permanent während der Öffnungszeiten von einem Mitarbeiter desinfiziert.

Weitere Massnahmen

  • Ab sofort können im Club Handdesinfektionsmittel gekauft werden.
  • Kartenzahlung wird bevorzugt.
  • Trainiere nur mit Handtuch.
  • Desinfiziere die Geräte nach jedem Gebrauch.
  • Halte 1,5 m Abstand zu anderen Personen.
  • Check dich beim Drehkreuz ein und aus. Dadurch kann sichergestellt werden, dass die Kapazitätlimite nicht überschritten wird.
  • Halte dich an die Regeln des BAG. Huste und niese in ein Taschentuch oder in die Armbeuge und wasche gründlich die Hände.
  • Bleibe als Teil der Risikogruppe oder bei Krankheitssymptome zu Hause.
  • Versuche, die Stosszeiten (12.00 Uhr – 14.00 Uhr und 17.00 Uhr – 19.30 Uhr) zu vermeiden.

Kläre ab, ob du bei dir Symptomen der COVID-19-Erkrankung feststellst.

Häuft treten folgende Krankheitssymptome auf:

  • Husten (meist trocken)
  • Halsschmerzen
  • Kurzatmigkeit
  • Fieber, Fiebergefühl
  • Muskelschmerzen
  • plötzlicher Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinns

Seltene Symptome sind:

  • Kopfschmerzen
  • Magen-Darm-Symptome
  • Bindehautentzündung

Die Krankheitssymptome sind unterschiedlich stark, sie können auch leicht sein.

Wenn du eines oder mehrere der häufig vorkommenden Symptome bei dir feststellst, dann könnte eine Erkrankung am Coronavirus vorliegen.

Mitglieder mit Krankheitssymptomen dürfen nicht am Training teilnehmen und bleiben zu Hause. Wir empfehlen, sich gemäss den Weisungen des BAG an eine Gesundheitseinrichtung (Hausarzt/-ärztin) zu wenden und weitere Abklärungen vornehmen zu lassen sowie die Anweisungen zur «Selbst-Isolation» zu lesen. Bei einer Infizierung mit dem Coronavirus bitten wir das Mitglied, uns umgehend zu informieren.

Weitere Informationen findest du hier.

  • Personen über 65 Jahren
  • Erwachsene mit folgenden Vorerkrankungen:
    • Bluthochdruck
    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    • Diabetes
    • Chronische Atemwegserkrankungen
    • Krebs
    • Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen
    • Adipositas Grad III (morbid, BMI ≥ 40 kg/m2)
  • Im Dokument Kategorien für besonders gefährdete Personen listet das BAG laufend auf, wer nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen als besonders gefährdet gilt.

Am besten schützt du dich vor einer Ansteckung, indem du dich weiterhin an die Hygiene- und Verhaltensregeln haltest. Es gelten folgende Empfehlungen:

  • Wasche dir gründlich und regelmässig die Hände mit Seife.
  • Halten Abstand zu anderen Personen (mindestens 1,5 Meter).
  • Befolge die Hygiene- und Verhaltensregeln auch, wenn du Freunde oder Familie triffst.
  • Vermeide die Stosszeiten an Orten mit hohem Personenaufkommen (beispielsweise Pendlerzeiten im ÖV oder am Bahnhof, Einkaufen am Samstag). Wenn du dich trotzdem an Orten mit hohem Personenaufkommen aufhaltest und den nötigen Abstand nicht einhalten kannst, empfiehlt das BAG das Tragen einer Hygienemaske.

Base Free
Deine Mitgliedschaft wird bis zum Ende des Lockdowns gestoppt. Für die Erneuerung der Mitgliedschaft werden keine Gebühren erhoben.

Base 12 / Base 24
Du erhältst max. einen Monat an das Vertragsende angehängt.

Themengebiet: Andere Anliegen

Die Parkplatzmöglichkeiten variieren von Club zu Club. Weitere Infos kannst du direkt bei einem Mitarbeiter im Club erfragen.

In allen Clubs können monatliche Verträge abgeschlossen werden.

In den AGBs unter Punkt 12 findest du alle weiteren Informationen zu den Monatsmitgliedschaften.
Ratenverträge bieten wir in allen basefit.ch Clubs an, hierzu kannst du dich einmal unter https://basefit.ch/jetzt-anmelden.html oder direkt im Club bei einem Mitarbeiter informieren.

In folgenden Clubs haben wir 24 Stunden geöffnet:

  • Jona
  • Horgen
  • Wetzikon

Weitere Öffnungszeiten findest du hier: https://basefit.ch/studio.html

Themengebiet: Andere Fragen

Du findest eine Übersicht aller offenen Stellen hier: https://basefit.recruitee.com/#/

Bitte klicke direkt auf die ausgewählte Stelle, dort kannst du deine Bewerbungsunterlage direkt hochladen.

Unsere Clubs haben ein Checkinsystem mit Drehkreuz. Hierfür benötigst du nur einen persönlichen Chip, den du in unseren Clubs nach Vertragsabschluss gegen eine Gebühr von CHF 20 erhältst.

Training ist in unseren Clubs ausschliesslich mit Sporthose und T-Shirt, sauberen Schuhen und Handtuch erlaubt. Siehe AGBs.

Du kannst sehr gerne Freunde oder Bekannte zum Training mitnehmen. Vereinbare hierfür am besten gleich einen Termin zum Probetraining in deinem Club https://basefit.ch/probetraining.html

Die Hausordnung beinhaltet alle Regeln und Richtlinien, welche im Studio von unseren Mitgliedern eingehalten werden müssen. Diese wird von allen Mitgliedern bei Vertragsabschluss akzeptiert. Hier geht es zur Hausordnung.

Die Öffnungszeiten variieren von Club zu Club. Eine Übersicht über die Öffnungszeiten aller Clubs findest du hier: https://basefit.ch/studio.html

Die Rückerstattung des Depots kann bis zu zwei Wochen dauern. Bitte prüfe noch einmal alle ausgefüllten Daten, vor allem die Bankdaten. Stimmen alle Daten und du hast innerhalb von 4 Wochen noch kein Depot erstattet bekommen?
Dann sende uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

Themengebiet: Änderung meiner persönlichen Daten

Unter mybasefit.ch kannst du deine Wohnadresse, Emailadresse und Telefonnummer ganz einfach selbst ändern.
Bitte melde dich hierzu direkt bei mybasefit.ch an.

Du möchtest deine Zahlweise ändern?
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter im Club, dort kannst du deine Zahlweise auf Vorauszahlung oder Ratenzahlung ändern. Bitte beachte, dass dazu immer eine Vertragsänderung mit deiner Unterschrift notwendig ist.

Du möchtest deine Zahlart ändern?
Bei Mitgliedschaftsabschluss werden die Beiträge entweder direkt online (per Mastercard, VISA, Paypal oder Postfinance) oder im Club (EC oder Bar) bezahlt. Die Verlängerungsbeiträge können jederzeit online mit dem Einzahlungsschein auf deiner Rechnung bezahlt werden. Ausgenommen sind Monatsmitgliedschaften, diese werden immer automatisch über die jeweilige ausgewählte Zahlart eingezogen.

Zu den AGB Monatsmitgliedschaften

Themengebiet: Änderung meines Vertrages

Alle Mitgliedschaften beinhalten automatisch alle angebotenen Kurse kostenlos. Diese müssen nicht extra hinzugefügt werden.

Wähle deinen Club und sieh dir den aktuellen Kursplan mit bis zu 100 Kursen pro Woche an.

Da wir in unseren Clubs virtuelle Kurse über CYBEROBICS/CYBERMOVES anbieten, fallen keine Kurse aus und du musst dich für keine Kurse vorher anmelden.

Du kannst die Zusatzabos mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist ganz normal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Hierzu beachte bitte die Kündigungsbedingungen auf deinem abgeschlossenen Vertrag.

Die Zusatzabos kannst du jederzeit zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Du musst hierfür eine Vertragsänderung im Club mit einem Mitarbeiter abschliessen.
Bitte beachte, dass bei einer Vertragsänderung die abgeschlossene Vertragslaufzeit neu beginnt. Bereits geleistete Beiträge werden verrechnet.

Mineralgetränke: kostenlose isotonische Mineralgetränke (0,5L/ 0,5h während des Trainings)
Solarium: täglich 8 Min. Solarium
Vibrationstraining: täglich 20 Min. Vibrationstraining an der Vibrationsplatte

Diese können ganz einfach bei Vertragsabschluss hinzugebucht werden. Dir stehen folgende drei Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Mineralgetränke
  • Solarium
  • Vibrationstraining

Themengebiet: Coronavirus Informationen

Die Clubs in Basel Clara Huus, Basel Dreispitz, Basel Markthalle und Basel St. Johann sind aufgrund von kantonalen Massnahmen vom 23.11. – 13.12.2020 geschlossen. Während der Studioschliessung kannst du auf alle anderen basefit.ch Clubs ausweichen (nächstliegend: Brugg, Aarau, Olten und Oftringen).

Alle anderen Clubs sind offen. Alle Bereiche stehen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) zur Verfügung. Jedoch empfehlen wir, sich zu Hause umzuziehen und zu duschen.

 

Ab 23.11.2020 sind die Clubs in Bern Lorraine, Bern Bümpliz und Biel wieder offen. Neu bieten wir ein geführtes Gruppentraining an. Ein individuelles Training ist aufgrund der kantonalen Massnahmen gegen die Ausbreitung des Coronavirus nicht möglich. Weitere Informationen findest du hier.

Es gelten die normalen Öffnungszeiten, die auf der Webseite unter Clubdetails aufgeführt sind.

In den Clubs mit 24/7-Öffnungszeiten (Horgen, Jona und Wetzikon) gelten bis auf Weiteres folgende Öffnungszeiten:

Montag bis Freitag
06.30 Uhr – 23.00 Uhr
Samstag, Sonntag und an Feiertagen
09.00 Uhr – 20.00 Uhr

Ab 29. Oktober 2020 gilt in allen basefit.ch Clubs eine uneingeschränkte Maskenpflicht. Wir bitten alle Mitglieder im gesamten Club eine Maske zu tragen. Auch beim Training und bei Gruppenkurse gilt eine Maskentragpflicht. Bitte berücksichtige, dass von uns keine Masken zur Verfügung gestellt werden.

 

Mitglieder mit Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht:

  • Auch Mitglieder, die befreit von der Maskenpflicht sind, können das Virus tragen und verteilen. Somit stellen sie eine Gefahr für die anderen Mitglieder und Mitarbeitenden dar. Aus diesem Grund gilt in allen Clubs trotz Attest keine Ausnahme von der Maskenpflicht.
  • Mitglieder mit Attest zur Befreiung von der Maskenpflicht können unter mybasefit.ch die Mitgliedschaft kostenlos pausieren, solange eine Maskenpflicht in den Clubs gilt. Dazu ist ein gültiges Attest hochzuladen.

Die Stosszeiten sind von 12.00 Uhr bis 14.00 Uhr und von 17.00 Uhr bis 19.30 Uhr.

Wir empfehlen, das Training flexibel in den Arbeitsalltag zu integrieren und den Fitnessclub nicht nur in den frequenzstarken Zeiten über Mittag und abends zu besuchen. Damit hilfst du uns, die Regeln des Social Distancing einzuhalten.

Ab sofort kannst du in der basefit.ch App nachschauen, wie viele Personen aktuell in deinem Club trainieren. Somit kannst du Stosszeiten umgehen und du hast mehr Platz für dein Training.

Falls du das basefit.ch App noch nicht hast, kannst du es im App Store oder auf Google Play herunterladen.

Im App Store herunterladen

Auf Google Play herunterladen

Ja, alle basefit.ch Clubs sind offen.
Alle Bereiche stehen unter Berücksichtigung der Vorgaben des Bundesamtes für Gesundheit (BAG) zur Verfügung.
Jedoch empfehlen wir, sich zu Hause umzuziehen und zu duschen.

Bis auf Weiteres gelten in den basefit.ch Clubs im Kanton Bern bestimmte Vorlagen (siehe Frage 2).

Ja, die Personenanzahl pro Club ist begrenzt. Die max. Personenanzahl wird für jeden Club individuell anhand der Fläche berechnet. Bitte den Aushang vor Ort beachten.

Um die Kapazitätlimite einzuhalten, haben wir in allen Clubs ein Check-In-System (Tropfensystem) via Drehkreuz installiert. Die Funktionsweise ist gleich wie bei den Einkaufsläden, wo beim Eingang eine Kontrolle über die max. Personenanzahl durchgeführt wird.

Wir empfehlen, die frequenzstarke Zeiten über Mittag und abends zu vermeiden (siehe Frage 3).

Ja, wir bieten Live Group Fitness in neun Clubs an. Diese sind: Basel Clara Huus, Basel Markthalle, Chur, Schlieren, Pfäffikon, Volketswil, Lenzburg, Zürich West und Zürich Altstetten. Die Teilnehmeranzahl ist auf max. 15 Personen beschränkt.

Registriere dich hier kostenlos für deinen Live Kurs. Verwende dazu einfach den Code restart01 bei der Anmeldung.

Auslastung/Infrastruktur

  • Neu gilt ein Mindestabstand von 1,5 m zwischen Trainierenden. Einzelne Geräte wurden umplatziert oder sind temporär gesperrt bzw. eingeschränkt nutzbar. Bitte berücksichtige die Hinweise vor Ort. Es stehen ausreichend Trainingsstationen zur Verfügung.ng.
  • Es stehen zusätzliche Handdesinfektionsstationen im Eingangsbereich bereit. Die Desinfektionsstationen auf der Trainingsfläche wurden ebenfalls aufgestockt.

Reinigung

  • Jeden Tag wird eine allgemeine Reinigung der Clubs von einem externen Reinigungsunternehmen durchgeführt.
  • Die Kontaktflächen der Geräte werden permanent während der Öffnungszeiten von einem Mitarbeiter desinfiziert.

Weitere Massnahmen

  • Ab sofort können im Club Handdesinfektionsmittel gekauft werden.
  • Kartenzahlung wird bevorzugt.
  • Trainiere nur mit Handtuch.
  • Desinfiziere die Geräte nach jedem Gebrauch.
  • Halte 1,5 m Abstand zu anderen Personen.
  • Check dich beim Drehkreuz ein und aus. Dadurch kann sichergestellt werden, dass die Kapazitätlimite nicht überschritten wird.
  • Halte dich an die Regeln des BAG. Huste und niese in ein Taschentuch oder in die Armbeuge und wasche gründlich die Hände.
  • Bleibe als Teil der Risikogruppe oder bei Krankheitssymptome zu Hause.
  • Versuche, die Stosszeiten (12.00 Uhr – 14.00 Uhr und 17.00 Uhr – 19.30 Uhr) zu vermeiden.

Kläre ab, ob du bei dir Symptomen der COVID-19-Erkrankung feststellst.

Häuft treten folgende Krankheitssymptome auf:

  • Husten (meist trocken)
  • Halsschmerzen
  • Kurzatmigkeit
  • Fieber, Fiebergefühl
  • Muskelschmerzen
  • plötzlicher Verlust des Geruchs- und/oder Geschmackssinns

Seltene Symptome sind:

  • Kopfschmerzen
  • Magen-Darm-Symptome
  • Bindehautentzündung

Die Krankheitssymptome sind unterschiedlich stark, sie können auch leicht sein.

Wenn du eines oder mehrere der häufig vorkommenden Symptome bei dir feststellst, dann könnte eine Erkrankung am Coronavirus vorliegen.

Mitglieder mit Krankheitssymptomen dürfen nicht am Training teilnehmen und bleiben zu Hause. Wir empfehlen, sich gemäss den Weisungen des BAG an eine Gesundheitseinrichtung (Hausarzt/-ärztin) zu wenden und weitere Abklärungen vornehmen zu lassen sowie die Anweisungen zur «Selbst-Isolation» zu lesen. Bei einer Infizierung mit dem Coronavirus bitten wir das Mitglied, uns umgehend zu informieren.

Weitere Informationen findest du hier.

  • Personen über 65 Jahren
  • Erwachsene mit folgenden Vorerkrankungen:
    • Bluthochdruck
    • Herz-Kreislauf-Erkrankungen
    • Diabetes
    • Chronische Atemwegserkrankungen
    • Krebs
    • Erkrankungen und Therapien, die das Immunsystem schwächen
    • Adipositas Grad III (morbid, BMI ≥ 40 kg/m2)
  • Im Dokument Kategorien für besonders gefährdete Personen listet das BAG laufend auf, wer nach neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen als besonders gefährdet gilt.

Am besten schützt du dich vor einer Ansteckung, indem du dich weiterhin an die Hygiene- und Verhaltensregeln haltest. Es gelten folgende Empfehlungen:

  • Wasche dir gründlich und regelmässig die Hände mit Seife.
  • Halten Abstand zu anderen Personen (mindestens 1,5 Meter).
  • Befolge die Hygiene- und Verhaltensregeln auch, wenn du Freunde oder Familie triffst.
  • Vermeide die Stosszeiten an Orten mit hohem Personenaufkommen (beispielsweise Pendlerzeiten im ÖV oder am Bahnhof, Einkaufen am Samstag). Wenn du dich trotzdem an Orten mit hohem Personenaufkommen aufhaltest und den nötigen Abstand nicht einhalten kannst, empfiehlt das BAG das Tragen einer Hygienemaske.

Base Free
Deine Mitgliedschaft wird bis zum Ende des Lockdowns gestoppt. Für die Erneuerung der Mitgliedschaft werden keine Gebühren erhoben.

Base 12 / Base 24
Du erhältst max. einen Monat an das Vertragsende angehängt.

Themengebiet: Erneuerung der Mitgliedschaft

Höchstwahrscheinlich hattest du bei Mitgliedschaftsabschluss einen Aktionstarif abgeschlossen, welcher sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat.
Bitte prüfe dazu einmal deinen Vertrag mit dem dazugehörigen Bemerkungsfeld.

Das ist je nach Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes direkt an einen Mitarbeiter in deinem Club.
Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können.

Du kannst die Zusatzabos mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist ganz normal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Hierzu beachte bitte die Kündigungsbedingungen auf deinem abgeschlossenen Vertrag.

Die Zusatzabos kannst du jederzeit zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Du musst hierfür eine Vertragsänderung im Club mit einem Mitarbeiter abschliessen.
Bitte beachte, dass bei einer Vertragsänderung die abgeschlossene Vertragslaufzeit neu beginnt. Bereits geleistete Beiträge werden verrechnet.

Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Mitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass bei der Zahlung immer deine
Mitgliedsnummer und dein vollständiger Name angegeben wird.

Deine Rechnung wird dir 4 Wochen vor Vertragsbeginn an deine im Vertrag angegebene Emailadresse zugesandt.
Bitte achte darauf, dass deine Emailadresse immer aktuell ist. Du kannst diese unter mybasefit.ch prüfen.
Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam Ordner.

Auf deiner Rechnung kannst du die einzelnen Posten mit angezeigter Laufzeit einsehen.
Zudem stehen auf deiner aktuellen Mitgliedschaft alle gebuchten Optionen, welche den Fitnessbeitrag abdecken.

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

  1.  Online: Mastercard, Visa, Paypal, Postfinance
  2. Vor Ort in unseren Clubs: EC, Mastercard, Visa

Themengebiet: Erneuerung meiner Mitgliedschaft

Höchstwahrscheinlich hattest du bei Mitgliedschaftsabschluss einen Aktionstarif abgeschlossen, welcher sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat.
Bitte prüfe dazu einmal deinen Vertrag mit dem dazugehörigen Bemerkungsfeld.

Das ist je nach Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes direkt an einen Mitarbeiter in deinem Club.
Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können.

Du kannst die Zusatzabos mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist ganz normal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Hierzu beachte bitte die Kündigungsbedingungen auf deinem abgeschlossenen Vertrag.

Die Zusatzabos kannst du jederzeit zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Du musst hierfür eine Vertragsänderung im Club mit einem Mitarbeiter abschliessen.
Bitte beachte, dass bei einer Vertragsänderung die abgeschlossene Vertragslaufzeit neu beginnt. Bereits geleistete Beiträge werden verrechnet.

Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Mitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass bei der Zahlung immer deine
Mitgliedsnummer und dein vollständiger Name angegeben wird.

Deine Rechnung wird dir 4 Wochen vor Vertragsbeginn an deine im Vertrag angegebene Emailadresse zugesandt.
Bitte achte darauf, dass deine Emailadresse immer aktuell ist. Du kannst diese unter mybasefit.ch prüfen.
Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam Ordner.

Auf deiner Rechnung kannst du die einzelnen Posten mit angezeigter Laufzeit einsehen.
Zudem stehen auf deiner aktuellen Mitgliedschaft alle gebuchten Optionen, welche den Fitnessbeitrag abdecken.

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

  1.  Online: Mastercard, Visa, Paypal, Postfinance
  2. Vor Ort in unseren Clubs: EC, Mastercard, Visa

Themengebiet: Kündigung meiner Mitgliedschaft

Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung über mybasefit.ch zu.

Weitere Bedingungen zur Kündigung aufgrund der Trainingsunfähigkeit findest du unter Punkt 17 in den AGBs.

Eine vorzeitige Kündigung wegen Wohnortwechsel ist ab einer Entfernung von mehr als 20 km zwischen Hauptwohnort und einem basefit.ch Club möglich.
Solltest du also in die Nähe eines anderen basefit.ch Clubs gezogen sein, dann kannst du gerne einen Studiowechsel über mybasefit.ch beantragen.

Weitere Bedingungen zur Kündigung aufgrund des Wohnortwechsels findest du unter Punkt 17 in den AGBs.

Bitte sende uns eine Nachricht mit Angabe deiner Bankdaten, Mitgliedsnummer und Gutschriftsbetrag über das Kontaktformular.

Bitte prüfe genauestens das Datum und die Jahreszahl auf deiner Kündigungsbestätigung. Solltest du deine Kündigungsfrist verpasst haben, ist diese Rechnung deine Verlängerungsrechnung.

Hast du die Kündigungsfrist eingehalten oder die Kündigung wurde dir noch nicht bestätigt? Dann wende dich bitte an die Mitgliederverwaltung.

Link zum Kontaktformular.

Alle basefit.ch Mitgliedschaften haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragsablauf. Die Kündigungsklausel findest du direkt vorne auf deiner Mitgliedschaft.
Ausgenommen sind hierbei die Monatsmitgliedschaften, diese haben eine Kündigungsfrist von 10 Tagen. Die Abmeldebedingungen der Monatsmitgliedschaften findest du in den AGBs unter Punkt 12.

Wenn du deine Mitgliedschaft bei basefit.ch beenden möchtest, dann hast du folgende Möglichkeiten:

  1. Schreibe uns über das Kontaktformular eine schriftliche Kündigung.
  2. Schicke uns per eingeschriebenem Brief eine schriftliche Kündigung an basefit.ch, Grabenwisstrasse 5, CH 8604 Volketswil, mit dem Hinweis „Kündigung“

Bitte beachte, dass ausschliesslich schriftliche Kündigungen akzeptiert werden können!

Themengebiet: Marketing

Die zuständige Person in deinem Unternehmen kann über das Kontaktformular mit uns in Kontakt treten: https://basefit.ch/unternehmen.html#kontakt
Wir werden uns schnellstmöglich melden, um die weiteren Schritte zu besprechen.

Deine Mitgliedschaft kannst du dann gerne direkt im Studio abschliessen. Wichtig ist, dass uns eine bestehende Firmenkooperation vorliegt.

Themengebiet: Marketing-Zusammenarbeit

Die zuständige Person in deinem Unternehmen kann über das Kontaktformular mit uns in Kontakt treten: https://basefit.ch/unternehmen.html#kontakt
Wir werden uns schnellstmöglich melden, um die weiteren Schritte zu besprechen.

Deine Mitgliedschaft kannst du dann gerne direkt im Studio abschliessen. Wichtig ist, dass uns eine bestehende Firmenkooperation vorliegt.

Themengebiet: Mitglied werden

Das tut uns sehr leid, ein rückwirkender Abschluss ist leider nicht möglich. Basefit.ch bietet auch sehr ansprechende Standardtarife an,
die jederzeit vereinbart werden können. Gerne kannst du dir bei der nächsten Aktion einen Aktionstarif sichern, melde dich einfach für unseren Newsletter an und du verpasst kein Angebot mehr von uns.

Das ist je nach Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes direkt an einen Mitarbeiter in deinem Club.
Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können.

Kinder unter 14 Jahren haben keinen Zutritt zum basefit.ch Fitnessclub. Kinder zwischen 14 und 16 Jahren, welche ein Training bei basefit.ch absolvieren, sind stets von einem Erziehungsberechtigten zum Training zu begleiten und zu beaufsichtigen.
Jugendliche ab 16 Jahren trainieren nur mit Einverständnis der Eltern, welches schriftlich nachzuweisen ist (Eltern bei Mitgliedschaftsabschluss anwesend).

Wir haben leider keine Kinderbetreuung in unseren Clubs. Demnach ist die Mitnahme von Babys und Kindern unter 14 Jahre nicht möglich.

Du kannst dein Probetraining einfach und bequem online buchen https://basefit.ch/probetraining.html
Dich erwartet eine einstündige, professionelle und individuelle Einweisung eines Trainers vor Ort.

Sollte dir etwas dazwischen kommen: Melde dich bitte in deinem Club, um deinen Termin zu verschieben oder absagen zu können.
Du findest die Telefonnummer deines Clubs hier: https://basefit.ch/studio.html

Alle Mitgliedschaften beinhalten automatisch alle angebotenen Kurse kostenlos. Diese müssen nicht extra hinzugefügt werden.

Wähle deinen Club und sieh dir den aktuellen Kursplan mit bis zu 100 Kursen pro Woche an.

Da wir in unseren Clubs virtuelle Kurse über CYBEROBICS/CYBERMOVES anbieten, fallen keine Kurse aus und du musst dich für keine Kurse vorher anmelden.

Mineralgetränke: kostenlose isotonische Mineralgetränke (0,5L/ 0,5h während des Trainings)
Solarium: täglich 8 Min. Solarium
Vibrationstraining: täglich 20 Min. Vibrationstraining an der Vibrationsplatte

Diese können ganz einfach bei Vertragsabschluss hinzugebucht werden. Dir stehen folgende drei Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Mineralgetränke
  • Solarium
  • Vibrationstraining

Selbstverständlich werden wir dir die Chipgebühr nachträglich zurückerstatten oder du entscheidest dich für einen Monat gratis Training. Dies kannst du uns gerne über das Kontaktformular mitteilen.

Du kannst jederzeit vor Ort im Club gegen eine Gebühr von CHF 20 einen neuen Chip erhalten.

Die Rückerstattung des Depots kann bis zu zwei Wochen dauern. Bitte prüfe noch einmal alle ausgefüllten Daten, vor allem die Bankdaten. Stimmen alle Daten und du hast innerhalb von 4 Wochen noch kein Depot erstattet bekommen?
Dann sende uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

Bitte melde dich direkt bei mybasefit.ch an und erstelle dir das Chip Depot Formular zur Rücksendung des Chips.
Alle weiteren Informationen zur Rücksendung erhältst du dann direkt über mybasefit.ch.

Die Parkplatzmöglichkeiten variieren von Club zu Club. Weitere Infos kannst du direkt bei einem Mitarbeiter im Club erfragen.

In allen Clubs können monatliche Verträge abgeschlossen werden.

In den AGBs unter Punkt 12 findest du alle weiteren Informationen zu den Monatsmitgliedschaften.
Ratenverträge bieten wir in allen basefit.ch Clubs an, hierzu kannst du dich einmal unter https://basefit.ch/jetzt-anmelden.html oder direkt im Club bei einem Mitarbeiter informieren.

Du musst mindestens 14 Jahre alt sein, um Mitglied bei basefit.ch zu werden.
Bei deiner Anmeldung im Club muss ebenfalls ein Erziehungsberechtigter vor Ort sein und die Mitgliedschaft unterzeichnen. Ebenfalls ist eine gültige ID des Erziehungsberechtigten und die Genehmigungserklärung vorzuweisen. Weitere Bedingungen findest du in unserer Hausordnung: http://basefit.eu/wp-content/uploads/160321_Hausordnung_basefit_AG.pdf.

In folgenden Clubs haben wir 24 Stunden geöffnet:

  • Jona
  • Horgen
  • Wetzikon

Weitere Öffnungszeiten findest du hier: https://basefit.ch/studio.html

Deinen Chip kannst du jederzeit zu den angegebenen Öffnungszeiten in deinem Club abholen.
Bitte bringe dazu deine gültige ID mit.

Du kannst basefit.ch auf zwei Arten beitreten:

  1. Online auf unserer Website: https://basefit.ch/
  2. Vor Ort in unseren Clubs

Eine Übersicht unserer Clubs findest du hier: https://basefit.ch/studio.html

Themengebiet: Mitgliedchaft Beendigung

Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung über mybasefit.ch zu.

Weitere Bedingungen zur Kündigung aufgrund der Trainingsunfähigkeit findest du unter Punkt 17 in den AGBs.

Eine vorzeitige Kündigung wegen Wohnortwechsel ist ab einer Entfernung von mehr als 20 km zwischen Hauptwohnort und einem basefit.ch Club möglich.
Solltest du also in die Nähe eines anderen basefit.ch Clubs gezogen sein, dann kannst du gerne einen Studiowechsel über mybasefit.ch beantragen.

Weitere Bedingungen zur Kündigung aufgrund des Wohnortwechsels findest du unter Punkt 17 in den AGBs.

Bitte sende uns eine Nachricht mit Angabe deiner Bankdaten, Mitgliedsnummer und Gutschriftsbetrag über das Kontaktformular.

Bitte prüfe genauestens das Datum und die Jahreszahl auf deiner Kündigungsbestätigung. Solltest du deine Kündigungsfrist verpasst haben, ist diese Rechnung deine Verlängerungsrechnung.

Hast du die Kündigungsfrist eingehalten oder die Kündigung wurde dir noch nicht bestätigt? Dann wende dich bitte an die Mitgliederverwaltung.

Link zum Kontaktformular.

Alle basefit.ch Mitgliedschaften haben eine Kündigungsfrist von 3 Monaten zum Vertragsablauf. Die Kündigungsklausel findest du direkt vorne auf deiner Mitgliedschaft.
Ausgenommen sind hierbei die Monatsmitgliedschaften, diese haben eine Kündigungsfrist von 10 Tagen. Die Abmeldebedingungen der Monatsmitgliedschaften findest du in den AGBs unter Punkt 12.

Wenn du deine Mitgliedschaft bei basefit.ch beenden möchtest, dann hast du folgende Möglichkeiten:

  1. Schreibe uns über das Kontaktformular eine schriftliche Kündigung.
  2. Schicke uns per eingeschriebenem Brief eine schriftliche Kündigung an basefit.ch, Grabenwisstrasse 5, CH 8604 Volketswil, mit dem Hinweis „Kündigung“

Bitte beachte, dass ausschliesslich schriftliche Kündigungen akzeptiert werden können!

Themengebiet: Mitgliedschaft Ändern

Falls du nicht mehr über exklusive Rabatte von basefit.ch via Mail informiert werden möchtest, findest du den Abmeldelink im Newsletter ganz unten. Antworte bitte einfach per SMS mit „Stop“ damit wir dich aus unserem Kontaktbuch entfernen. Du kannst dich jederzeit wieder auf unserer Webseite ganz unten für unseren Newsletter einschreiben.

Solltest du dich nicht anmelden können, dann kann es eventuell an folgenden Problemen liegen:

  • Die Emailadresse auf dem Vertrag weicht von der eingegebenen Emailadresse ab.
  • Warst du schon einmal Mitglied? Eventuell ist deine Emailadresse mehrmals bei uns im System hinterlegt.
  • Erhältst du keine Bestätigungsmail? Dann schaue bitte einmal in deinem Spam Ordner nach.

Konntest du das Problem trotz der Prüfungen nicht lösen? Dann wende dich bitte über das Kontaktformular an die Mitgliederverwaltung.

Du kannst folgende Vorteile von mybasefit.ch nutzen:

  • Einsicht und Änderung aller persönlichen Daten
  • Einsicht aller Clubinformationen
  • Erstellung des Qualicert Formulares für die Krankenkassenrückerstattung
  • Beantragung des Clubwechsels
  • Beantragung einer Trainingsgutschrift (Time-Stopp)
  • Erstellung des Rückerstattungsformulares für den Depot Chip
  • Lade deinen Trainingsplan herunter
  • Passwortänderung möglich
  • Einsicht aller exklusiven Rabatte für unsere Mitglieder
  • und vieles mehr.

Gehe auf https://www.mybasefit.ch/ und melde dich mit deiner Emailadresse und deinem Passwort an.

Hast du noch keinen Zugang? Dann generiere dir bitte auf der linken Seite mit deiner angegebenen Emailadresse dein Passwort. Du erhältst daraufhin eine Email mit der Bestätigung deiner Registrierung, bitte klicke anschliessend auf den Bestätigungslink. Danach erhältst du umgehend deine Zugangsdaten und kannst dich mit diesen auf der mybasefit.ch Oberfläche einloggen.

Alle Mitgliedschaften beinhalten automatisch alle angebotenen Kurse kostenlos. Diese müssen nicht extra hinzugefügt werden.

Wähle deinen Club und sieh dir den aktuellen Kursplan mit bis zu 100 Kursen pro Woche an.

Da wir in unseren Clubs virtuelle Kurse über CYBEROBICS/CYBERMOVES anbieten, fallen keine Kurse aus und du musst dich für keine Kurse vorher anmelden.

Du kannst die Zusatzabos mit einer 3-monatigen Kündigungsfrist ganz normal zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Hierzu beachte bitte die Kündigungsbedingungen auf deinem abgeschlossenen Vertrag.

Die Zusatzabos kannst du jederzeit zu deiner bestehenden Mitgliedschaft hinzufügen. Du musst hierfür eine Vertragsänderung im Club mit einem Mitarbeiter abschliessen.
Bitte beachte, dass bei einer Vertragsänderung die abgeschlossene Vertragslaufzeit neu beginnt. Bereits geleistete Beiträge werden verrechnet.

Mineralgetränke: kostenlose isotonische Mineralgetränke (0,5L/ 0,5h während des Trainings)
Solarium: täglich 8 Min. Solarium
Vibrationstraining: täglich 20 Min. Vibrationstraining an der Vibrationsplatte

Diese können ganz einfach bei Vertragsabschluss hinzugebucht werden. Dir stehen folgende drei Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Mineralgetränke
  • Solarium
  • Vibrationstraining

Eine Verlängerung des „Time-Stopps“ ist jederzeit möglich. Bitte reiche uns über mybasefit.ch die Folgebescheinung weiter.

Solltest du doch unerwartet während der Unterbrechung wieder trainingsfähig sein, kannst du uns dies gerne wissen lassen. Wir werden deinen Vertrag gerne wieder freischalten.
Bitte beachte, dass die gekürzten Monate dein Vertragsende beeinflussen können.

Link zum Kontaktformular.

Deine Mitgliedschaft kannst du aufgrund folgender Gründe pausieren lassen:

  • bei ärztlich bescheinigter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall
  • beruflicher Auslandsaufenthalt
  • bei nachgewiesenem Militär- und Zivilschutzdienst
  • bei Schwangerschaft

All diese „Time-Stopps“ können ab einem Zeitraum von mindestens 4 Wochen mit Vorlage einer Bescheinigung beantragt werden. Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von 25 CHF an. Alle weiteren Informationen findest du unter Punkt 16 der AGBs: https://basefit.ch/faq-agb-datenschutz-hausordnung.html#AGB

Die Beantragung erfolgt über mybasefit.ch, bitte melde dich hierfür mit deinen Zugangsdaten an.

Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Zeitgutschrift am Ende der Vertragslaufzeit handelt und die Beitragsrechnung trotzdem fällig wird.

Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung über mybasefit.ch zu.

Weitere Bedingungen zur Kündigung aufgrund der Trainingsunfähigkeit findest du unter Punkt 17 in den AGBs.

Dies kann verschiedene Gründe haben:

Eventuell hast du eine Rechnung oder Mahnung erhalten weil dein Beitrag offen ist?
Dann ist das Training erst wieder möglich, wenn der komplette Beitrag beglichen wurde.

Hast du eine Trainingsgutschrift (Pause) eingereicht?
Während die Mitgliedschaft pausiert, ist ein Training nicht möglich. Diese Monate werden dir dann als Zeitgutschrift an deine Mitgliedschaft angehängt.

Hast du eine Off Peak Mitgliedschaft abgeschlossen und willst das Studio nach 14 Uhr betreten?
Bei Off Peak Mitgliedschaften ist der Zutritt täglich bis 14 Uhr möglich. Solltest du unbegrenzt trainieren wollen, kannst du direkt im Studio bei einem Mitarbeiter eine Vertragsänderung abschliessen.

Hast du von der Mitgliederverwaltung aus Kulanz einen Zahlungsaufschub erhalten?
Ein Training bei basefit.ch ist nur möglich, wenn der komplette Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde, dies gilt auch bei Zahlungsaufschüben.

Hast du einen Aktionstarif und möchtest in einem anderen Studio trainieren?
Nur mit dem Standardtarif ist das Training in allen basefit.ch Clubs möglich.

Unter Umständen sind deine Daten nicht komplett oder falsch?
Dies kannst du direkt bei mybasefit.ch prüfen bzw. direkt ändern.

Unter mybasefit.ch findest du alle Informationen zum Studiowechsel und kannst diesen jederzeit online beantragen.

Du kannst oder möchtest deine Mitgliedschaft nicht mehr nutzen? Dann kannst du diese gerne an eine andere Person übertragen. Hierzu kannst du eine Anfrage über das Kontaktformular an die Mitgliederverwaltung stellen.
In den AGBs unter Punkt 18  findest du alle weiteren wichtigen Informationen dazu.

Unter mybasefit.ch kannst du deine Wohnadresse, Emailadresse und Telefonnummer ganz einfach selbst ändern.
Bitte melde dich hierzu direkt bei mybasefit.ch an.

Du möchtest deine Zahlweise ändern?
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter im Club, dort kannst du deine Zahlweise auf Vorauszahlung oder Ratenzahlung ändern. Bitte beachte, dass dazu immer eine Vertragsänderung mit deiner Unterschrift notwendig ist.

Du möchtest deine Zahlart ändern?
Bei Mitgliedschaftsabschluss werden die Beiträge entweder direkt online (per Mastercard, VISA, Paypal oder Postfinance) oder im Club (EC oder Bar) bezahlt. Die Verlängerungsbeiträge können jederzeit online mit dem Einzahlungsschein auf deiner Rechnung bezahlt werden. Ausgenommen sind Monatsmitgliedschaften, diese werden immer automatisch über die jeweilige ausgewählte Zahlart eingezogen.

Zu den AGB Monatsmitgliedschaften

Themengebiet: Probleme beim Zutritt (Chip und mybasefit)

Solltest du dich nicht anmelden können, dann kann es eventuell an folgenden Problemen liegen:

  • Die Emailadresse auf dem Vertrag weicht von der eingegebenen Emailadresse ab.
  • Warst du schon einmal Mitglied? Eventuell ist deine Emailadresse mehrmals bei uns im System hinterlegt.
  • Erhältst du keine Bestätigungsmail? Dann schaue bitte einmal in deinem Spam Ordner nach.

Konntest du das Problem trotz der Prüfungen nicht lösen? Dann wende dich bitte über das Kontaktformular an die Mitgliederverwaltung.

Du kannst folgende Vorteile von mybasefit.ch nutzen:

  • Einsicht und Änderung aller persönlichen Daten
  • Einsicht aller Clubinformationen
  • Erstellung des Qualicert Formulares für die Krankenkassenrückerstattung
  • Beantragung des Clubwechsels
  • Beantragung einer Trainingsgutschrift (Time-Stopp)
  • Erstellung des Rückerstattungsformulares für den Depot Chip
  • Lade deinen Trainingsplan herunter
  • Passwortänderung möglich
  • Einsicht aller exklusiven Rabatte für unsere Mitglieder
  • und vieles mehr.

Gehe auf https://www.mybasefit.ch/ und melde dich mit deiner Emailadresse und deinem Passwort an.

Hast du noch keinen Zugang? Dann generiere dir bitte auf der linken Seite mit deiner angegebenen Emailadresse dein Passwort. Du erhältst daraufhin eine Email mit der Bestätigung deiner Registrierung, bitte klicke anschliessend auf den Bestätigungslink. Danach erhältst du umgehend deine Zugangsdaten und kannst dich mit diesen auf der mybasefit.ch Oberfläche einloggen.

Dies kann verschiedene Gründe haben:

Eventuell hast du eine Rechnung oder Mahnung erhalten weil dein Beitrag offen ist?
Dann ist das Training erst wieder möglich, wenn der komplette Beitrag beglichen wurde.

Hast du eine Trainingsgutschrift (Pause) eingereicht?
Während die Mitgliedschaft pausiert, ist ein Training nicht möglich. Diese Monate werden dir dann als Zeitgutschrift an deine Mitgliedschaft angehängt.

Hast du eine Off Peak Mitgliedschaft abgeschlossen und willst das Studio nach 14 Uhr betreten?
Bei Off Peak Mitgliedschaften ist der Zutritt täglich bis 14 Uhr möglich. Solltest du unbegrenzt trainieren wollen, kannst du direkt im Studio bei einem Mitarbeiter eine Vertragsänderung abschliessen.

Hast du von der Mitgliederverwaltung aus Kulanz einen Zahlungsaufschub erhalten?
Ein Training bei basefit.ch ist nur möglich, wenn der komplette Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde, dies gilt auch bei Zahlungsaufschüben.

Hast du einen Aktionstarif und möchtest in einem anderen Studio trainieren?
Nur mit dem Standardtarif ist das Training in allen basefit.ch Clubs möglich.

Unter Umständen sind deine Daten nicht komplett oder falsch?
Dies kannst du direkt bei mybasefit.ch prüfen bzw. direkt ändern.

Themengebiet: Probleme mit meiner Zahlung

Höchstwahrscheinlich hattest du bei Mitgliedschaftsabschluss einen Aktionstarif abgeschlossen, welcher sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat.
Bitte prüfe dazu einmal deinen Vertrag mit dem dazugehörigen Bemerkungsfeld.

Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Mitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass bei der Zahlung immer deine
Mitgliedsnummer und dein vollständiger Name angegeben wird.

Deine Rechnung wird dir 4 Wochen vor Vertragsbeginn an deine im Vertrag angegebene Emailadresse zugesandt.
Bitte achte darauf, dass deine Emailadresse immer aktuell ist. Du kannst diese unter mybasefit.ch prüfen.
Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam Ordner.

Auf deiner Rechnung kannst du die einzelnen Posten mit angezeigter Laufzeit einsehen.
Zudem stehen auf deiner aktuellen Mitgliedschaft alle gebuchten Optionen, welche den Fitnessbeitrag abdecken.

Bitte prüfe einmal das Rechnungs- und Zahlungsdatum. Möglicherweise hatten wir deine Zahlung vor der Rechnung noch nicht auf unserem Konto erhalten.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du uns gerne kontaktieren.

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

  1.  Online: Mastercard, Visa, Paypal, Postfinance
  2. Vor Ort in unseren Clubs: EC, Mastercard, Visa

Themengebiet: Profitiere von unseren Angeboten

Das tut uns sehr leid, ein rückwirkender Abschluss ist leider nicht möglich. Basefit.ch bietet auch sehr ansprechende Standardtarife an,
die jederzeit vereinbart werden können. Gerne kannst du dir bei der nächsten Aktion einen Aktionstarif sichern, melde dich einfach für unseren Newsletter an und du verpasst kein Angebot mehr von uns.

Das ist je nach Aktion abhängig. Bitte wende dich innerhalb des Aktionszeitraumes direkt an einen Mitarbeiter in deinem Club.
Dieser wird deine Fragen direkt beantworten können.

Du kannst dein Probetraining einfach und bequem online buchen https://basefit.ch/probetraining.html
Dich erwartet eine einstündige, professionelle und individuelle Einweisung eines Trainers vor Ort.

Sollte dir etwas dazwischen kommen: Melde dich bitte in deinem Club, um deinen Termin zu verschieben oder absagen zu können.
Du findest die Telefonnummer deines Clubs hier: https://basefit.ch/studio.html

Alle Mitgliedschaften beinhalten automatisch alle angebotenen Kurse kostenlos. Diese müssen nicht extra hinzugefügt werden.

Wähle deinen Club und sieh dir den aktuellen Kursplan mit bis zu 100 Kursen pro Woche an.

Da wir in unseren Clubs virtuelle Kurse über CYBEROBICS/CYBERMOVES anbieten, fallen keine Kurse aus und du musst dich für keine Kurse vorher anmelden.

Mineralgetränke: kostenlose isotonische Mineralgetränke (0,5L/ 0,5h während des Trainings)
Solarium: täglich 8 Min. Solarium
Vibrationstraining: täglich 20 Min. Vibrationstraining an der Vibrationsplatte

Diese können ganz einfach bei Vertragsabschluss hinzugebucht werden. Dir stehen folgende drei Möglichkeiten zur Auswahl:

  • Mineralgetränke
  • Solarium
  • Vibrationstraining

In allen Clubs können monatliche Verträge abgeschlossen werden.

In den AGBs unter Punkt 12 findest du alle weiteren Informationen zu den Monatsmitgliedschaften.
Ratenverträge bieten wir in allen basefit.ch Clubs an, hierzu kannst du dich einmal unter https://basefit.ch/jetzt-anmelden.html oder direkt im Club bei einem Mitarbeiter informieren.

Du kannst basefit.ch auf zwei Arten beitreten:

  1. Online auf unserer Website: https://basefit.ch/
  2. Vor Ort in unseren Clubs

Eine Übersicht unserer Clubs findest du hier: https://basefit.ch/studio.html

Themengebiet: Sponsorship

Die zuständige Person in deinem Unternehmen kann über das Kontaktformular mit uns in Kontakt treten: https://basefit.ch/unternehmen.html#kontakt
Wir werden uns schnellstmöglich melden, um die weiteren Schritte zu besprechen.

Deine Mitgliedschaft kannst du dann gerne direkt im Studio abschliessen. Wichtig ist, dass uns eine bestehende Firmenkooperation vorliegt.

Themengebiet: Trainingspause

Eine Verlängerung des „Time-Stopps“ ist jederzeit möglich. Bitte reiche uns über mybasefit.ch die Folgebescheinung weiter.

Solltest du doch unerwartet während der Unterbrechung wieder trainingsfähig sein, kannst du uns dies gerne wissen lassen. Wir werden deinen Vertrag gerne wieder freischalten.
Bitte beachte, dass die gekürzten Monate dein Vertragsende beeinflussen können.

Link zum Kontaktformular.

Deine Mitgliedschaft kannst du aufgrund folgender Gründe pausieren lassen:

  • bei ärztlich bescheinigter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall
  • beruflicher Auslandsaufenthalt
  • bei nachgewiesenem Militär- und Zivilschutzdienst
  • bei Schwangerschaft

All diese „Time-Stopps“ können ab einem Zeitraum von mindestens 4 Wochen mit Vorlage einer Bescheinigung beantragt werden. Hierfür fällt eine Bearbeitungsgebühr von 25 CHF an. Alle weiteren Informationen findest du unter Punkt 16 der AGBs: https://basefit.ch/faq-agb-datenschutz-hausordnung.html#AGB

Die Beantragung erfolgt über mybasefit.ch, bitte melde dich hierfür mit deinen Zugangsdaten an.

Bitte beachte, dass es sich hierbei um eine Zeitgutschrift am Ende der Vertragslaufzeit handelt und die Beitragsrechnung trotzdem fällig wird.

Eine vorzeitige Kündigung bei dauerhafter Trainingsunfähigkeit als Folge von Krankheit oder Unfall ist mit Vorlage einer ärztlichen Bescheinigung möglich. Die Bescheinigungen werden individuell geprüft. Bitte schicke uns die Bescheinigung über mybasefit.ch zu.

Weitere Bedingungen zur Kündigung aufgrund der Trainingsunfähigkeit findest du unter Punkt 17 in den AGBs.

Themengebiet: Übertragung meiner Mitgliedschaft auf eine andere Person

Du kannst oder möchtest deine Mitgliedschaft nicht mehr nutzen? Dann kannst du diese gerne an eine andere Person übertragen. Hierzu kannst du eine Anfrage über das Kontaktformular an die Mitgliederverwaltung stellen.
In den AGBs unter Punkt 18  findest du alle weiteren wichtigen Informationen dazu.

Themengebiet: Verschiebung der Zahlung und Ratenzahlung

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

  1.  Online: Mastercard, Visa, Paypal, Postfinance
  2. Vor Ort in unseren Clubs: EC, Mastercard, Visa

Themengebiet: Wechsel des Hauptstudios

Unter mybasefit.ch findest du alle Informationen zum Studiowechsel und kannst diesen jederzeit online beantragen.

Themengebiet: Weitere Änderungen

Falls du nicht mehr über exklusive Rabatte von basefit.ch via Mail informiert werden möchtest, findest du den Abmeldelink im Newsletter ganz unten. Antworte bitte einfach per SMS mit „Stop“ damit wir dich aus unserem Kontaktbuch entfernen. Du kannst dich jederzeit wieder auf unserer Webseite ganz unten für unseren Newsletter einschreiben.

Du möchtest deine Zahlweise ändern?
Bitte wende dich an einen Mitarbeiter im Club, dort kannst du deine Zahlweise auf Vorauszahlung oder Ratenzahlung ändern. Bitte beachte, dass dazu immer eine Vertragsänderung mit deiner Unterschrift notwendig ist.

Du möchtest deine Zahlart ändern?
Bei Mitgliedschaftsabschluss werden die Beiträge entweder direkt online (per Mastercard, VISA, Paypal oder Postfinance) oder im Club (EC oder Bar) bezahlt. Die Verlängerungsbeiträge können jederzeit online mit dem Einzahlungsschein auf deiner Rechnung bezahlt werden. Ausgenommen sind Monatsmitgliedschaften, diese werden immer automatisch über die jeweilige ausgewählte Zahlart eingezogen.

Zu den AGB Monatsmitgliedschaften

Themengebiet: Weitere Fragen

Du findest eine Übersicht aller offenen Stellen hier: https://basefit.recruitee.com/#/

Bitte klicke direkt auf die ausgewählte Stelle, dort kannst du deine Bewerbungsunterlage direkt hochladen.

Unsere Clubs haben ein Checkinsystem mit Drehkreuz. Hierfür benötigst du nur einen persönlichen Chip, den du in unseren Clubs nach Vertragsabschluss gegen eine Gebühr von CHF 20 erhältst.

Training ist in unseren Clubs ausschliesslich mit Sporthose und T-Shirt, sauberen Schuhen und Handtuch erlaubt. Siehe AGBs.

Du kannst sehr gerne Freunde oder Bekannte zum Training mitnehmen. Vereinbare hierfür am besten gleich einen Termin zum Probetraining in deinem Club https://basefit.ch/probetraining.html

Die Hausordnung beinhaltet alle Regeln und Richtlinien, welche im Studio von unseren Mitgliedern eingehalten werden müssen. Diese wird von allen Mitgliedern bei Vertragsabschluss akzeptiert. Hier geht es zur Hausordnung.

Die Öffnungszeiten variieren von Club zu Club. Eine Übersicht über die Öffnungszeiten aller Clubs findest du hier: https://basefit.ch/studio.html

Die Rückerstattung des Depots kann bis zu zwei Wochen dauern. Bitte prüfe noch einmal alle ausgefüllten Daten, vor allem die Bankdaten. Stimmen alle Daten und du hast innerhalb von 4 Wochen noch kein Depot erstattet bekommen?
Dann sende uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

Themengebiet: Zahlung

Höchstwahrscheinlich hattest du bei Mitgliedschaftsabschluss einen Aktionstarif abgeschlossen, welcher sich nun auf unseren Normaltarif verlängert hat.
Bitte prüfe dazu einmal deinen Vertrag mit dem dazugehörigen Bemerkungsfeld.

Dies kann verschiedene Gründe haben:

Eventuell hast du eine Rechnung oder Mahnung erhalten weil dein Beitrag offen ist?
Dann ist das Training erst wieder möglich, wenn der komplette Beitrag beglichen wurde.

Hast du eine Trainingsgutschrift (Pause) eingereicht?
Während die Mitgliedschaft pausiert, ist ein Training nicht möglich. Diese Monate werden dir dann als Zeitgutschrift an deine Mitgliedschaft angehängt.

Hast du eine Off Peak Mitgliedschaft abgeschlossen und willst das Studio nach 14 Uhr betreten?
Bei Off Peak Mitgliedschaften ist der Zutritt täglich bis 14 Uhr möglich. Solltest du unbegrenzt trainieren wollen, kannst du direkt im Studio bei einem Mitarbeiter eine Vertragsänderung abschliessen.

Hast du von der Mitgliederverwaltung aus Kulanz einen Zahlungsaufschub erhalten?
Ein Training bei basefit.ch ist nur möglich, wenn der komplette Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde, dies gilt auch bei Zahlungsaufschüben.

Hast du einen Aktionstarif und möchtest in einem anderen Studio trainieren?
Nur mit dem Standardtarif ist das Training in allen basefit.ch Clubs möglich.

Unter Umständen sind deine Daten nicht komplett oder falsch?
Dies kannst du direkt bei mybasefit.ch prüfen bzw. direkt ändern.

Du kannst jederzeit vor Ort im Club gegen eine Gebühr von CHF 20 einen neuen Chip erhalten.

Die Rückerstattung des Depots kann bis zu zwei Wochen dauern. Bitte prüfe noch einmal alle ausgefüllten Daten, vor allem die Bankdaten. Stimmen alle Daten und du hast innerhalb von 4 Wochen noch kein Depot erstattet bekommen?
Dann sende uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

Bitte melde dich direkt bei mybasefit.ch an und erstelle dir das Chip Depot Formular zur Rücksendung des Chips.
Alle weiteren Informationen zur Rücksendung erhältst du dann direkt über mybasefit.ch.

Selbstverständlich kann auch eine andere Person deine Mitgliedschaft bezahlen. Wichtig hierbei ist, dass bei der Zahlung immer deine
Mitgliedsnummer und dein vollständiger Name angegeben wird.

Deine Rechnung wird dir 4 Wochen vor Vertragsbeginn an deine im Vertrag angegebene Emailadresse zugesandt.
Bitte achte darauf, dass deine Emailadresse immer aktuell ist. Du kannst diese unter mybasefit.ch prüfen.
Bitte prüfe ebenfalls immer deinen Spam Ordner.

Auf deiner Rechnung kannst du die einzelnen Posten mit angezeigter Laufzeit einsehen.
Zudem stehen auf deiner aktuellen Mitgliedschaft alle gebuchten Optionen, welche den Fitnessbeitrag abdecken.

Bitte prüfe einmal das Rechnungs- und Zahlungsdatum. Möglicherweise hatten wir deine Zahlung vor der Rechnung noch nicht auf unserem Konto erhalten.
Sollte dies nicht der Fall sein, dann kannst du uns gerne kontaktieren.

Du kannst die Mitgliedschaft wie folgt zahlen:

  1.  Online: Mastercard, Visa, Paypal, Postfinance
  2. Vor Ort in unseren Clubs: EC, Mastercard, Visa

Themengebiet: Zahlung des Zugang-Badges

Selbstverständlich werden wir dir die Chipgebühr nachträglich zurückerstatten oder du entscheidest dich für einen Monat gratis Training. Dies kannst du uns gerne über das Kontaktformular mitteilen.

Du kannst jederzeit vor Ort im Club gegen eine Gebühr von CHF 20 einen neuen Chip erhalten.

Die Rückerstattung des Depots kann bis zu zwei Wochen dauern. Bitte prüfe noch einmal alle ausgefüllten Daten, vor allem die Bankdaten. Stimmen alle Daten und du hast innerhalb von 4 Wochen noch kein Depot erstattet bekommen?
Dann sende uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

Bitte melde dich direkt bei mybasefit.ch an und erstelle dir das Chip Depot Formular zur Rücksendung des Chips.
Alle weiteren Informationen zur Rücksendung erhältst du dann direkt über mybasefit.ch.

Deinen Chip kannst du jederzeit zu den angegebenen Öffnungszeiten in deinem Club abholen.
Bitte bringe dazu deine gültige ID mit.

Themengebiet: Zahlungen auf dem Chip

Dies kann verschiedene Gründe haben:

Eventuell hast du eine Rechnung oder Mahnung erhalten weil dein Beitrag offen ist?
Dann ist das Training erst wieder möglich, wenn der komplette Beitrag beglichen wurde.

Hast du eine Trainingsgutschrift (Pause) eingereicht?
Während die Mitgliedschaft pausiert, ist ein Training nicht möglich. Diese Monate werden dir dann als Zeitgutschrift an deine Mitgliedschaft angehängt.

Hast du eine Off Peak Mitgliedschaft abgeschlossen und willst das Studio nach 14 Uhr betreten?
Bei Off Peak Mitgliedschaften ist der Zutritt täglich bis 14 Uhr möglich. Solltest du unbegrenzt trainieren wollen, kannst du direkt im Studio bei einem Mitarbeiter eine Vertragsänderung abschliessen.

Hast du von der Mitgliederverwaltung aus Kulanz einen Zahlungsaufschub erhalten?
Ein Training bei basefit.ch ist nur möglich, wenn der komplette Mitgliedsbeitrag bezahlt wurde, dies gilt auch bei Zahlungsaufschüben.

Hast du einen Aktionstarif und möchtest in einem anderen Studio trainieren?
Nur mit dem Standardtarif ist das Training in allen basefit.ch Clubs möglich.

Unter Umständen sind deine Daten nicht komplett oder falsch?
Dies kannst du direkt bei mybasefit.ch prüfen bzw. direkt ändern.

Du kannst jederzeit vor Ort im Club gegen eine Gebühr von CHF 20 einen neuen Chip erhalten.

Die Rückerstattung des Depots kann bis zu zwei Wochen dauern. Bitte prüfe noch einmal alle ausgefüllten Daten, vor allem die Bankdaten. Stimmen alle Daten und du hast innerhalb von 4 Wochen noch kein Depot erstattet bekommen?
Dann sende uns gerne eine Anfrage über das Kontaktformular.

Bitte melde dich direkt bei mybasefit.ch an und erstelle dir das Chip Depot Formular zur Rücksendung des Chips.
Alle weiteren Informationen zur Rücksendung erhältst du dann direkt über mybasefit.ch.

Themengebiet: Zustimmung der Erziehungsberechtigen für Jugendliche unter 18 Jahren

Kinder unter 14 Jahren haben keinen Zutritt zum basefit.ch Fitnessclub. Kinder zwischen 14 und 16 Jahren, welche ein Training bei basefit.ch absolvieren, sind stets von einem Erziehungsberechtigten zum Training zu begleiten und zu beaufsichtigen.
Jugendliche ab 16 Jahren trainieren nur mit Einverständnis der Eltern, welches schriftlich nachzuweisen ist (Eltern bei Mitgliedschaftsabschluss anwesend).

Wir haben leider keine Kinderbetreuung in unseren Clubs. Demnach ist die Mitnahme von Babys und Kindern unter 14 Jahre nicht möglich.

Du musst mindestens 14 Jahre alt sein, um Mitglied bei basefit.ch zu werden.
Bei deiner Anmeldung im Club muss ebenfalls ein Erziehungsberechtigter vor Ort sein und die Mitgliedschaft unterzeichnen. Ebenfalls ist eine gültige ID des Erziehungsberechtigten und die Genehmigungserklärung vorzuweisen. Weitere Bedingungen findest du in unserer Hausordnung: http://basefit.eu/wp-content/uploads/160321_Hausordnung_basefit_AG.pdf.