Häufige Fragen zur Mitgliedschaft

1. Wo erhalte ich meinen Mitgliedsausweis bzw. Mitgliedsbadge?

Der Badge wird direkt im Studio ausgestellt und nicht zugeschickt.

2. Kann ich meine Mitgliedschaft unterbrechen bzw. pausieren?

Ja, natürlich. Es gibt immer Gründe sein Training zu pausieren. Wenn die Ausfalldauer länger als 4 Wochen ist, kannst Du mit folgenden Ausfallgründen das Training unterbrechen:

• Krankheit (unter Vorlage eines Attestes)
• Militär (unter Vorlage eines Marschbefehls)
• berufsbedingter Auslandsaufenthalt (Nachweis erbringen)
• Schwangerschaft (unter Vorlage eines Attestes)

Gegen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 25.- schreiben wir Dir Deine Ausfallzeit am Ende deiner Mitgliedschaft wieder gut.

3. Kann ich jeden Tag in den Studios trainieren?

Ja. Die basefit-Studios haben jeden Tag geöffnet auch an Sonntagen und Feiertagen. Die Öffnungszeiten der einzelnen Studios kannst Du online oder im Club selbst einsehen.

4. Muss ich meine Mitgliedschaft kuendigen?

Für 1-Jahresverträge und 2-Jahresverträge bzw. alle weiteren Laufzeitverträge ausser den Monatstarifen gilt folgende Regelungen:
Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate zu den allgemeinen Bedingungen, wenn er nicht mindestens 3 Monate vor Ablauf durch schriftliche Kündigung (Einschreiben oder per Email an mitgliederverwaltung@basefit.ch) aufgehoben wird.

Für Monatsverträge (Base Free /Base Free +) gilt:
Die Mitgliedschaft verlängert sich jeweils um einen weiteren Monat ab Anmeldedatum, wenn keine schriftliche Kündigung 10 Werktage vor der automatisierten Erneuerung per Email an: monatsabo@basefit.ch eingereicht wird. Diese Handhabung gilt nur ausschliesslich für Monatsabos.

5. Wann kann ich einen Vertrag abschliessen?

Bei basefit.ch kannst Du ab 16 Jahren einen Vertrag abschliessen. Voraussetzung ist, dass ein Einverständnis eines Erziehungsberechtigten vorliegt. Online kannst Du Dich ab 18 Jahren registrieren.

6. Darf ich mit meinem Badge auch in anderen basefit.ch-Studios trainieren?

Wenn du von einem Aktionstarif profitierst, ist der Zutritt auf nur ein Studio begrenzt – mit dem Normaltarif kannst du in allen Clubs trainieren.

7. Kann ich meinen Beitrag auch etwas spaeter einzahlen?

Grundsätzlich gilt:

Wer frühzeitig (nach Erhalt der ersten Zahlungserinnerung) auf uns zukommt und freundlich nachfragt, mit dem können wir je nach Situation gerne die Möglichkeiten besprechen.

Hierzu via Mail an mitgliederverwaltung@basefit.ch wenden.
In jedem Fall der verspäteten Zahlung werden anfallende Mahngebühren fällig. Die Mahngebühren betragen bei der 1. Mahnung CHF 10.- und bei der 2. Mahnung CHF 15.-.

8. Ich moechte gerne nachtraeglich meine Mitgliedschaft veraendern. An wen muss ich mich wenden?

Wenn du Zusätze wie Getränke, Vibration- und Solariumnutzung zu Deinem Abo buchen möchtest, wende Dich an deinen Trainer im Club. Er hilft dir gern. Du möchtest von einem Aktionstarif profitieren  – dann kannst Du das ausschliesslich in unserem Onlineshop: Wähle dazu, den Aktionstarif und als Abobeginn den Ersten Tag des Folgemonates nach dem Dein jetziges Abo abgelaufen ist.

9. Ich bin mir nicht sicher, wann ich die naechste Rechnung bezahlen muss. Wo kann ich das nachfragen?

Auskünfte über Zahlungen gibt dir gerne Dein Club, in dem Du Dich angemeldet hast.

Deine Frage wird noch nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine E-Mail an: mitgliederverwaltung@basefit.ch und wir helfen Dir gerne weiter.

Bei weiteren Fragen kontaktiere einfach:

mitgliederverwaltung@basefit.ch

basefit.ch AG
Grabenwisstrasse 5
8604 Volketswil

wir sind fitness