Häufige Fragen zur Mitgliedschaft

1. Wo erhalte ich meinen Mitgliedsausweis bzw. Mitgliedsbadge?

Der Badge wird direkt im Studio ausgestellt und nicht zugeschickt.

2. Kann ich meine Mitgliedschaft unterbrechen bzw. pausieren?

Ja, natürlich. Es gibt immer Gründe sein Training zu pausieren. Wenn die Ausfalldauer länger als 4 Wochen ist, kannst Du mit folgenden Ausfallgründen das Training unterbrechen:

• Krankheit (unter Vorlage eines Attestes)
• Militär (unter Vorlage eines Marschbefehls)
• berufsbedingter Auslandsaufenthalt (Nachweis erbringen)
• Schwangerschaft (unter Vorlage eines Attestes)

Gegen eine Bearbeitungsgebühr von CHF 25.- schreiben wir Dir Deine Ausfallzeit am Ende deiner Mitgliedschaft wieder gut.

3. Kann ich jeden Tag in den Studios trainieren?

Ja. Die basefit-Studios haben jeden Tag geöffnet auch an Sonntagen und Feiertagen. Die Öffnungszeiten der einzelnen Studios kannst Du online oder im Club selbst einsehen.

4. Muss ich meine Mitgliedschaft kuendigen?

Ja.
Der Vertrag verlängert sich jeweils um weitere 12 Monate zu den allgemeinen Bedingungen, wenn er nicht mindestens 3 Monate vor Ablauf durch schriftliche Kündigung aufgehoben wird.

5. Wann kann ich einen Vertrag abschliessen?

Bei basefit.ch kannst Du ab 16 Jahren einen Vertrag abschliessen. Voraussetzung ist, dass ein Einverständnis eines Erziehungsberechtigten vorliegt. Online kannst Du Dich ab 18 Jahren registrieren.

6. Darf ich mit meinem Badge auch in anderen basefit.ch-Studios trainieren?

Grundsätzlich dürfen basefit.ch-Mitglieder in allen Studios ohne Extrakosten bei der Mitgliedschaft trainieren.

Mögliche Missverständnisse:

Badge: Der Mitgliedsbadge geht immer nur in einem Studio. Solltest Du also in einem anderen Studio trainieren wollen, musst Du diesen als Nachweis mitnehmen. Willst Du ein 2. Studio regelmässig nutzen, so brauchst Du für dieses Studio einen separaten Badge. Diesen erhältst du im 2. Studio gegen eine Gebühr von CHF 20.-.

Bezahlen: Deinen Mitgliedsbeitrag kannst Du nur in dem Studio bezahlen, in dem Du dich auch angemeldet hast. Möchtest Du deinen Beitrag immer in einem der anderen Studios bezahlen wollen, kannst Du das jedem Mitarbeiter mitteilen. (Achtung: gilt nicht für Winterthur und Regensdorf!)

7. Kann ich meinen Beitrag auch etwas spaeter einzahlen?

Grundsätzlich gilt:

Wer frühzeitig (nach Erhalt der ersten Zahlungserinnerung) auf uns zukommt und freundlich nachfragt, mit dem können wir je nach Situation gerne die Möglichkeiten besprechen.

Hierzu via Mail an mitgliederverwaltung@basefit.ch wenden.
In jedem Fall der verspäteten Zahlung werden anfallende Mahngebühren fällig. Die Mahngebühren betragen bei der 1. Mahnung CHF 10.- und bei der 2. Mahnung CHF 15.-.

8. Ich moechte gerne nachtraeglich meine Mitgliedschaft veraendern. An wen muss ich mich wenden?

Vertragsänderungen können ausschliesslich im Studio vorgenommen werden. Hierzu sprichst Du am besten Deinen zuständigen Clubmanager an.
Bei einer Vertragsänderung beginnt immer eine neue Laufzeit.

9. Ich bin mir nicht sicher, wann ich die naechste Rechnung bezahlen muss. Wo kann ich das nachfragen?

Auskünfte über Zahlungen gibt dir gerne Dein Club, in dem Du Dich angemeldet hast.

Deine Frage wird noch nicht beantwortet?

Dann schreib uns eine E-Mail an: mitgliederverwaltung@basefit.ch und wir helfen Dir gerne weiter.

 

Bei weiteren Fragen kontaktiere einfach:

mitgliederverwaltung@basefit.ch

basefit.ch AG
Grabenwisstrasse 5
8604 Volketswil

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